moddingtech.de ForummoddingtechFeedbackFeaturewünsche moddingtech.de Case-Gallery
» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]
Page 1 of 3123>>

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Featurewünsche moddingtech.de Case-Gallery, Was soll noch rein?< Älteres Thema | Neueres Thema >
Beitrag Nummer: 1
Joker Search for posts by this member.
Bastard Admin from Hell
Avatar
Gruppe: Super Admins
Beiträge: 6611
Seit: 06/2002
Profile  CONTACT  WEB 
Offline
PostIcon Geschrieben: 27.07.2006, 18:01  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Hi,

die moddingtech.de Case-Gallery hat nun "vorerst" alle benötigte Funktionalität für einen stabilen Betrieb, sowohl für User als auch für Admins.

Nichtsdestotroz soll die Entwicklung damit nicht abgeschlossen sein. Diese Gallery soll für Euch sein, daher sind auch Eure Wünsche gefragt.

Was soll noch an Funktionalität implementiert werden, wo soll etwas verbessert werden?

All das könnt ihr hier niederschreiben. Ich sehe mir das an und werde sofern machbar die Vorschläge in neuen Versionen aufnehmen.

P.S.: Bitte keine Bugreports hier rein. Dafür mache ich einen seperaten Thread auf.


--------------
Beitrag Nummer: 2
andre-hester.de Search for posts by this member.
Avatar
Gruppe: Members
Beiträge: 322
Seit: 02/2006
Profile  CONTACT 
Offline
PostIcon Geschrieben: 27.07.2006, 21:08 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

- Lieblingscases für User
- Bild mit PC-Daten für Forum Signaturen etc
- Auswahl der Cases nur nach Jahr, etc
- evtl. mal eine Herausfilterung der alten Cases?!
Beitrag Nummer: 3
Joker Search for posts by this member.
Bastard Admin from Hell
Avatar
Gruppe: Super Admins
Beiträge: 6611
Seit: 06/2002
Profile  CONTACT  WEB 
Offline
PostIcon Geschrieben: 27.07.2006, 22:12 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE


(--andre-hester.de @ 27.07.2006, 21:08)
QUOTE
Lieblingscases für User

Verstehe ich nicht ganz was Du meinst, beschreib mal genauer.

QUOTE
Bild mit PC-Daten für Forum Signaturen etc

Gute Idee, gefällt mir. Müsste man aber mal sehen was man in so einen Forenbanner reinpacken könnte. Thumbnail des Case ist klar, Username auch. Die Daten des PCs gibt es ja nicht isoliert sondern nur als fortlaufenden Text, d.h. da tut man sich etwas schwer. Bewertung und Anzahl der Kommentare wären noch kein Problem.

QUOTE
Auswahl der Cases nur nach Jahr, etc

Auswahl an welcher Stelle? In den Sortieroptionen die es jetzt schon gibt? Ist technisch kein Problem, aber man würde über 160 Cases auf einer Seite kriegen. Die Anzeige nach Eintragsdatum macht ja schon sowas ähnliches, aber nicht so feingranular.

QUOTE
evtl. mal eine Herausfilterung der alten Cases?!

Verstehe ich auch nicht ganz, wie ist das gemeint?

Im Moment wird gerade an den Gallery-Einstellungen gearbeitet (hatte ich schonmal angekündigt), die ungefähr so aussehen werden:


Bearbeitet von Joker am 10.07.2009, 10:43

Bild hinzugefügt
Bild hinzugefügt

--------------
Beitrag Nummer: 4
andre-hester.de Search for posts by this member.
Avatar
Gruppe: Members
Beiträge: 322
Seit: 02/2006
Profile  CONTACT 
Offline
PostIcon Geschrieben: 28.07.2006, 12:10 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Mit Lieblingscase meine ich eine Favoritenliste, wo jeder User seine eigenen Case-Favoriten eintragen kann.

Zu den Daten: Ich denke ja das die Gallery über eine MySQL Datenbank läuft. Man müsste halt die Gallery erweitern und vorgefertigte Felder wie z.B. CPU, MB, etc mit einführen.

Eine Herausfilterung der alten Cases:

Naja evtl. alle Besitzer der Cases mit einer Art Newsletter anschreiben und sie drauf hinweisen das, wenn Sie nicht die Casedaten aktualisieren, würde der Account gelöscht.

Ich finde das immer ein bisschen doof das nur so alte Cases eingetragen sind.

Oder eine Funktion im Userpanel: Zeige nur Cases die nach dem xx.xx.xx eingetragen wurden, ode rnur nach dem Jahr. Das sollte sich dann auch speichern und dann nur die Cases anzeigen.

Vielleicht könnten unsere Partnerseiten ja mal eine News über die Gallery veröffentlichen, so dass sich wieder mehr neue User anmelden.
Beitrag Nummer: 5
Joker Search for posts by this member.
Bastard Admin from Hell
Avatar
Gruppe: Super Admins
Beiträge: 6611
Seit: 06/2002
Profile  CONTACT  WEB 
Offline
PostIcon Geschrieben: 28.07.2006, 13:12 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE


(--andre-hester.de @ 28.07.2006, 12:10)
QUOTE
Mit Lieblingscase meine ich eine Favoritenliste, wo jeder User seine eigenen Case-Favoriten eintragen kann.

OK... und wo würde sowas dann angezeigt werden? Ein neuer Punkt in der Menüleiste wo man eine Userübersicht bekommt die Favoriten angelegt haben und durch Klick darauf die entsprechende Liste?
Könnte man sicher machen. Aber wofür wäre das gut? Was bringt es mir wenn ich weiß dass User X Case Y besonders gut findet?

QUOTE
Zu den Daten: Ich denke ja das die Gallery über eine MySQL Datenbank läuft. Man müsste halt die Gallery erweitern und vorgefertigte Felder wie z.B. CPU, MB, etc mit einführen.

Selbstverstänlich stehe eine Datenbank hinter der Gallery. Und sicher könnte man auch entsprechende Felder einfügen. Dann müsste man aber alle eingetragenen Cases nachziehen (viel Arbeit), oder es funktioniert nur bei neu eingetragenen Cases.
Weiterhin müsste jede Funktion die Case-Daten anzeigt angepasst werden. Das wiederum zieht nach sich, dass man alles wieder neu testen müsste.
Das nur für das Banner-Feature... weiß nicht, da sehe ich den Kosten/Nutzen Faktor irgendwie nicht.
Ich denke solch ein Banner ist eine schöne Sache, aber gerade dass solche Sachen wie MB, CPU draufstehen ist eigentlich überflüssig, es soll ja um die Mods gehen und nicht um den Rechner. Ich werde mal bei Gelegenheit ein entsprechendes Banner designen mit den Infos die man ohne Umstrukturierung der Datenbank hinbekommt und dann sehen wir weiter.

QUOTE
Eine Herausfilterung der alten Cases:

Naja evtl. alle Besitzer der Cases mit einer Art Newsletter anschreiben und sie drauf hinweisen das, wenn Sie nicht die Casedaten aktualisieren, würde der Account gelöscht.

Wieso das denn? Der Großteil der Cases wird sicher in einem fertigen Zustand in die Gallery gepostet und nachher nicht mehr verändert. Wieso sollte man diese Cases rauslöschen? Damit würde man ja quasi die User bestrafen die ihr Case im Endzustand reingestellt haben. Außerdem werden ältere Cases doch nicht schlechter nur dadurch dass sie älter sind.

QUOTE
Ich finde das immer ein bisschen doof das nur so alte Cases eingetragen sind.

Das stimmt ja nicht, es werden doch laufend neue Cases eingetragen. Dass 2005 so wenig kamen liegt ja nur daran dass die Gallery von ca. 03/2005 bis ca. 03/2006 stillgelegt war.

QUOTE
Oder eine Funktion im Userpanel: Zeige nur Cases die nach dem xx.xx.xx eingetragen wurden, ode rnur nach dem Jahr. Das sollte sich dann auch speichern und dann nur die Cases anzeigen.

Technisch kein Problem, sehe ich aber auch den Nutzen nicht. Man kann sich ja die Cases nach Eintragsdatum sortieren und nur die vorderen anschauen. Aber den Punkt behalte ich mal im Hinterkopf, vielleicht fällt mir da noch was besseres ein. Ich arbeite ja gerade an einem Einstellungsdialog den ich sicher so allgemeingültig gestalte dass man beliebige Einstellungen dazufügen kann.

QUOTE
Vielleicht könnten unsere Partnerseiten ja mal eine News über die Gallery veröffentlichen, so dass sich wieder mehr neue User anmelden.

Das wird demnächst geschehen. Die jetzige Version 2.0 BETA5 der Gallery wird die finale Version 2.0 werden mit minimalen Anpassungen. Damit ist dann die Beta-Phase abgeschlossen und wenn das soweit ist wirds auch eine entsprechende Meldung auf der Hauptseite und den Partnerseiten geben. Wird in den nächsten 1-2 Wochen passieren (habe noch einige andere Dinge in der Queue, deswegen die Verzögerung)


Bearbeitet von Joker am 10.07.2009, 10:44

--------------
Beitrag Nummer: 6
andre-hester.de Search for posts by this member.
Avatar
Gruppe: Members
Beiträge: 322
Seit: 02/2006
Profile  CONTACT 
Offline
PostIcon Geschrieben: 29.07.2006, 00:00 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

dann ist ja alles prima
Beitrag Nummer: 7
Joker Search for posts by this member.
Bastard Admin from Hell
Avatar
Gruppe: Super Admins
Beiträge: 6611
Seit: 06/2002
Profile  CONTACT  WEB 
Offline
PostIcon Geschrieben: 30.07.2006, 13:39 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE


(--andre-hester.de @ 29.07.2006, 00:00)
QUOTE
dann ist ja alles prima

ist das so?

versteht mich bitte nicht falsch wenn ich bei manchen vorschlägen abweisend reagiere. wie man sich sicher vorstellen kann steckt hinter dem ganzen eine ganze menge arbeit, und zeit ist bei mir sowieso rar. wenn die umsetzung eines features unverhältnismäßig viel zeit und aufwand im vergleich zum nutzen dem man davon hat erfordern würde, dann stelle ich das erstmal zurück (es sei denn, es wird von vielen gefordert).

also ruhig weiter vorschläge machen, ich sehe jeden vorschlag an und werde gute vorschläge mit sicherheit umsetzen. nur muss ich da dann halt etwas priorisieren, alles auf einmal reinbringen geht nicht.


Bearbeitet von Joker am 10.07.2009, 10:45

--------------
Beitrag Nummer: 8
Joker Search for posts by this member.
Bastard Admin from Hell
Avatar
Gruppe: Super Admins
Beiträge: 6611
Seit: 06/2002
Profile  CONTACT  WEB 
Offline
PostIcon Geschrieben: 12.08.2006, 11:49 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Hier mal eine Vorschau auf einige Neuerungen die für die Version 2.1 der Gallery gesetzt sind:

Überarbeitetes User-Panel

Optisch etwas schöner und außerdem übersichtlicher aufgeteilt. Einstiegspunkt ist eine Übersichtsseite auf die man auf die anderen Seiten kommt. Neu ist hier die Seite "Bewertete Cases" wo man sehen kann wann man welches Case wie bewertet hat.

Jede Seite die eine Liste von Cases zeigt (Deine Cases, Bewertete Cases, Kommentierte Cases) wird eine Auswahl bekommen, wenn es sehr viele Einträge gibt (>10 derzeit). Dann gibt es mehrere Seiten und die Listen werden nicht so lang:


Der schon versprochene Einstellungen-Dialog sieht im Moment so aus:

Die Option für "Usereinstellungen editieren" die sowieso im Forum erledigt wird ist kein eigener Menüpunkt mehr.

Ein ganz neues Feature wird die Möglichkeit sein, dass jeder User der ein Case in der Gallery hat, sich einen Banner generieren lassen kann:

Dieser kann z.B. in Forensignaturen verwendet werden und mit dem Case-Eintrag verlinkt werden. Der Banner enthält immer die aktuellen Daten, ist also ein dynamisch generiertes Bild.
Wer hier noch andere Vorschläge für die Optik hat, kann diese gerne machen, wir können sicher auch mehrere Layouts von Bannern unterstützen.

Feedback erwünscht  :;):

Edit: Wann die neue Version kommt kann ich noch nicht genau sagen. Wird sicher noch ein wenig dauern, da noch einiges implementiert und getestet werden muss.


Bearbeitet von Joker am 12.08.2006, 11:50

--------------
Beitrag Nummer: 9
HAL9000 Search for posts by this member.
Avatar
Gruppe: Members
Beiträge: 2693
Seit: 01/2003
Profile  CONTACT 
Offline
PostIcon Geschrieben: 12.08.2006, 13:43 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE


(--Joker @ 12.08.2006, 11:49)
QUOTE
Ein ganz neues Feature wird die Möglichkeit sein, dass jeder User der ein Case in der Gallery hat, sich einen Banner generieren lassen kann:

Dieser kann z.B. in Forensignaturen verwendet werden und mit dem Case-Eintrag verlinkt werden. Der Banner enthält immer die aktuellen Daten, ist also ein dynamisch generiertes Bild.
Wer hier noch andere Vorschläge für die Optik hat, kann diese gerne machen, wir können sicher auch mehrere Layouts von Bannern unterstützen.

Feedback erwünscht  :;):

geilo mach hinne!  :D


Bearbeitet von Joker am 10.07.2009, 10:46

--------------


Intel C2duo E8500; MSI P35Neo; 4x2GB PC800 Corsair; Radeon HD6850 1GB, 2x500GB, 2x150GB HDD; Nitrox 600w; Win7 ultimate 64bit
Athlon XP2000+; MSI K7VTA3 Rev.6.0; 1,5GB PC400 Quimonda; Club3d Ati X800SE 256MB; 250GB HDD; Exellent Power 300w; WinXP üro
Beitrag Nummer: 10
Joker Search for posts by this member.
Bastard Admin from Hell
Avatar
Gruppe: Super Admins
Beiträge: 6611
Seit: 06/2002
Profile  CONTACT  WEB 
Offline
PostIcon Geschrieben: 12.08.2006, 14:15 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE


(--HAL9000 @ 12.08.2006, 13:43)
QUOTE
geilo mach hinne!  :D

Aber nich dass Du dann demnächst ne 3 Meter lange Signatur hast  :D  :D



Bearbeitet von Joker am 10.07.2009, 10:46

--------------
Beitrag Nummer: 11
RaptorTP Search for posts by this member.
Avatar
Gruppe: Members
Beiträge: 3262
Seit: 01/2003
Profile  CONTACT 
Offline
PostIcon Geschrieben: 12.08.2006, 14:21 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

also das mit den PC Daten wär mir echt wichtig ...  vielleicht auch nicht unbedingt abhängig von der gallery.  ist viel arbeit  auf jeden fall.

nur sau übersichtlich wird das, also um zu sehen was für Daten der jenige hat.


--------------
Intel Xeon E3 1230v2 @ Thermalright HR-02 / Palit GTX 970 @ 1400/1850 MHz + Accelero Mono
G.Skill Ripjaws 8GB 1600MHz CL 9-9-9-24 / Gigabyte Z77X-UD3H / Bequiet E9 CM 480 Watt / 120GB Crucial M500
2TB Seagate Barracuda 7200.14 / 29" LG 29UM65-W 21:9 / FiiO E10K Olympus 2 @ Teufel Motiv 2
->> sysprofile <<-
Beitrag Nummer: 12
Joker Search for posts by this member.
Bastard Admin from Hell
Avatar
Gruppe: Super Admins
Beiträge: 6611
Seit: 06/2002
Profile  CONTACT  WEB 
Offline
PostIcon Geschrieben: 12.08.2006, 19:37 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE


(--RaptorTP @ 12.08.2006, 14:21)
QUOTE
also das mit den PC Daten wär mir echt wichtig ...  vielleicht auch nicht unbedingt abhängig von der gallery.  ist viel arbeit  auf jeden fall.

öhm sorry, aber daraus werd ich nicht so richtig schlau  :D

kannst du das nochmal erklären was du meinst? PC-Daten? wie, nicht abhängig von der gallery? was ist viel arbeit?

Eine Idee die ich gerade hatte: Was würdet ihr davon halten wenn oben die zufälligen cases etwas weniger wären und dafür nebendran die neuesten kommentare?

ungefähr so:


Bearbeitet von Joker am 10.07.2009, 10:47

--------------
Beitrag Nummer: 13
Hugo Search for posts by this member.
Avatar
Gruppe: Members
Beiträge: 2607
Seit: 10/2004
Profile  CONTACT 
Offline
PostIcon Geschrieben: 12.08.2006, 19:55 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

ja, da bin ich stark für!
dann weiss man direkt, ob sich jemand gemeldet hat oder wo grade beaf ist :D


--------------
Denn dünn bedeutet frei zu sein!!

Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!!



Der Mensch ist nachtaktiv!
Beitrag Nummer: 14
Joker Search for posts by this member.
Bastard Admin from Hell
Avatar
Gruppe: Super Admins
Beiträge: 6611
Seit: 06/2002
Profile  CONTACT  WEB 
Offline
PostIcon Geschrieben: 12.08.2006, 20:00 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE


(--Hugo @ 12.08.2006, 19:55)
QUOTE
dann weiss man direkt, ob sich jemand gemeldet hat

das wird man ja eh wissen, durch die neue email-benachrichtigung (siehe oben)  :;):


Bearbeitet von Joker am 10.07.2009, 10:47

--------------
Beitrag Nummer: 15
Mr.P Search for posts by this member.
Avatar
Gruppe: Members
Beiträge: 1890
Seit: 01/2003
Profile  CONTACT  WEB 
Offline
PostIcon Geschrieben: 01.10.2006, 18:11 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Moin Chef,

würde es gehen, dass es einen Rotator für den Banner gibt? Dass also immer wieder der Banner des Cases (z.B. in der Signatur) geändetr wird.

So könnte z.B. Hal mit seinen 5 Cases nur eine Signatur einfügen, die sich aber ändert, dass immer wieder ein anderes Case drinnen steht.....

Ka ob technisch möglich....

Gruß.......


--------------
Meine Homepage
40 Antworten seit 27.07.2006, 18:01 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Page 1 of 3123>>
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Featurewünsche moddingtech.de Case-Gallery
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon


moddingtech.de ForummoddingtechFeedbackFeaturewünsche moddingtech.de Case-Gallery