» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]
Page 1 of 212>>

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: froopster goes online, der irre bekomt i net< Älteres Thema | Neueres Thema >
Beitrag Nummer: 1
FrooP Search for posts by this member.
Gruppe: Members
Seit: 08/2006
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 24.06.2007, 19:00  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

:D

so junkens es is bald soweit, der joghurt wird von der schule geschmissen und dafür bekommt er weee laaaannn
so is ja schonma toll an sich jetz weis ich aber nöcht sorecht was ich nehmen soll, daher hier erstma der router/modem/wtf. der is übrigends gezwungen
Klick hier
der wird dann im keller verweilen während ich im 2ten stockwerk wohn (stahlbeton decke Oo
jetz weiss ich net wie das is wegen der reichweite, der sagt zwar 100 meter im haus, aber da bei uns nie irgndwas so funktioniert wie es sollte dacht ich mir ich frag ma was für empfänger dinger ich da brauch.
klasische pci karte
gligg
oder einfach n usb stick?
gligg
übertragungsrate is eigentlich wayne oder? mehr als 16 mbits werd ich warscheinlich eh nich holen^^

grüßlaa
da yoghurt

--------------
Kraftwerk  Q-vent 900 Unit:4
Beitrag Nummer: 2
arjan99 Search for posts by this member.
Gruppe: Awaiting Authorisation
Seit: 05/2003
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 24.06.2007, 19:32 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Wenn du wirklich Stahlbeton im Keller hast, keine Chance. Das reuícht net mal durch die Wand. Hab hier mit dünnen Decken schon Schwierigkeiten durch 2 Stockwerke mit Wand zu kommen, während im Keller (kein Stahlbeton) an manchen Stellen Empfang is (Router steht im zweiten Stock).
Öhm, USB-Stick nee, Reichweite is bei PCI-Karten und Lappis am besten, USB-Sticks tagen oft wenig bis gar nix und zum router sag ich etz einfach mal gar nix, denn ich kenne das Teil, Bekannte von uns haben den und die Menüführung is nun ja :rolleyes: Ich sags mal so: Übersichtlichkeit is was anderes und in der Tat eine Tugend, die man bei D-Link leider schmerzlich vermisst :dead: Die Übertragungsrate bei W-LAN is insofern egal, wie das W-LAN nur fürs Internet genutzt wird. Bei Datenübertragungen im Heimnetzwerk kann es durchaus zu quälend lahmen Übertragungen kommen, die wie bei W-LAN üblich auch hin und wieder abbrechen. Wenn du zocken willst, kann ich von W-LAN nur abraten, die Paketverluste treiben dich irgendwann in den Wahnsinn :rolleyes:

--------------
Meine Kiste
Kontakt

Beitrag Nummer: 3
Netdive Search for posts by this member.
Seit: 01/2005
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 24.06.2007, 21:48 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

hmmm, also mit stahlbeton kannste glück und pech haben...
freund von mir wohnt in so ner richtig schönen DDR-Platte vom 2. typ im 5. Stock und hat mit w-lan und Funkkopfhörern im Haus bis runter in den Keller absolut keine probleme, aber sobald eher aus der haustür raustritt wars das (die entferung ist dann immernoch kürzer als die ereichte max-entfernung im haus)

wiederrum hab kenn ich noch wenn, der in ner etwas anderen platte wohnt und er kommt nicht mal durch 2 trennwände (wobei ja platten für ihren rundum stahlbeton berühmt sind :) )
abhilfe konnte hier ein 102Mbit AP schaffen, der auf 11Mbit gesetzt wurde. damit hat sich die reichweite auf 5 wände vergrößert... aber im netz hat er immernoch ganz gern mal ein ping von >500

--------------
meine website
meine systeme
Beitrag Nummer: 4
BlaZe Search for posts by this member.
Seit: 07/2005
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 24.06.2007, 22:49 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

ernst gemeinter tipp: mach dir die mühe und leg n kabel...du wirst es nicht bereuen. hatte vorher selber 2 jahre lang wlan und bin schier wahnsinnig geworden wegen der lahmen lan-rate und der connection-losses...hab jetzt vor 3 monaten n kabel gelegt und bereue es in keinster weise :;):

--------------
Phenom II X4 945 - Gigabyte GA-MA790XTUD4P- HD5770 HawK - 4 GB Patriot Viper II Sector 5 - 64GB SuperTalent Ultradrive GX - Samsung EcoGreen F4 2TB - X-fi Titanium - Razer Diamondback Plasma Edition - Cherry eVolution STINGRAY -  Samsung Syncmaster 223BW 22" - LOGITECH Z-5500

------> Projekt AluSilent <------

Beitrag Nummer: 5
K-551 Search for posts by this member.
Seit: 08/2003
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 25.06.2007, 09:34 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

ich rate ebenfalls von wlan ab. 2 24er wände aus eisenhaltigen tonziegeln und wlan is hin...

--------------
Beitrag Nummer: 6
derMO86 Search for posts by this member.
Seit: 01/2005
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 25.06.2007, 11:49 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Also, ich hab ne ähnliche Konfiguration wie du se haben willst. AP steht bei den Eltern im 2ten Stock und ich wohn im EG. Hier (Zimmer direkt unter AP) gehts grad noch so für inet, in Küche und Schlafzimmer kanstes komplett vergessen. Sogar im 2ten Stock in der Küche gehts nicht mehr, da da der Sicherungskasten mit Rolladensteuerung usw is.
Wie gehste denn bisher rein? Wenn da schon n Kabel liegt würd ich auf jeden fall dabei bleiben.
Zum Router. Haben uns auch mal n Dlink zugelegt, der wollte dann keine Änderungen speicher und is zurück inen Laden. Bei vielen Dlink nutzern die ich kenne verreckt nach gut 2 Jahren das Netzteil.

--------------
Großschreibung ist für faule und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :rolleyes:

INTEL is cool :yes:, naja, war es zumindest mal...... :cry:
Beitrag Nummer: 7
schulle-sdl Search for posts by this member.
Seit: 03/2005
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 25.06.2007, 12:30 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

jetzt geht er per schwester PC ins netz :D

ggf könntest ja inner mitte n repeater zwischenstellen, wenns nich anderes geht.
der ping steigt nur minimal, aber die raten sind besser.
kumpels von mir wohnen im altbau, mit super dicken wänden, da muss mein kumpel, der "empänger" ^, seine wlan-antenne ausm fenster legen. der andere hat n normalen router. zwar setzt es machmal aus, besonders bei extremen wetter.
also solltest du vielleicht auffer gleichen hausseite zum router sein, könntest mit ner PCI karte mit ohne feste antenne des ggf managen und ausm fenster legen

--------------
mÖre - Tippfehler since 1989 \m/
gott bewahre uns vor sturm und wind.. und wenn mÖre ma wieder spinnt..  by lumpi  :cool:
Beitrag Nummer: 8
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 25.06.2007, 15:11 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

also meine schwester hat dlan, aber ihr zimmer is das einzige das zusammen mit dem keller auf einer phase liegt...
Code
Frage:
In meinem Haus liegen drei getrennte Phasen. Kann dLAN auch von einer Phase zu einer anderen Phase eine Verbindung aufbauen?

Antwort:
Ja. Diese sog. Phasenkopplung funktioniert bei dLAN-Geräten auch ohne zusätzlichen Einbau eines Phasenkopplers. Das bedeutet, dass Sie auch über zwei oder drei Phasen Netzwerkverbindungen aufbauen können.
das steht dazu auf der hp von devolo... DIE LÃœGNER...
sie geht per usb rein, könnte man da nich an den lan anschluss vom devolo den wlan router anschließen und von da aus senden? weil sieh at nur doppel riehgips wände und die treppe is offen alos wär nur die wand und meine tür im weg

das da habsch grad gefunden is mir aber voll zu teuer :dead:
mÖöP

--------------
Beitrag Nummer: 9
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 25.06.2007, 16:42 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Aso, wie? Router is im Keller und per D-LAN mit dem Zimmer deiner Schwester verbunden. Der Adapter im Zimmer deiner Schwester hat USB und LAN. Also W-LAN an den Devolo in Schwesters Zimmer müsste gehen, allerdings weiß ich net, ob diese D-LAN-Teile LAN und USB zugleich bedienen können. WEnn nicht, muss deine Schwester wohl mit an den W-LAN-Router (halt per Kabel) :;):

--------------
Meine Kiste
Kontakt

Beitrag Nummer: 10
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 25.06.2007, 17:45 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

mh das wär eigentlich auch ne idee... ies gibt ja diese die nich ganz so teuer sind... dasnn mach ich da grad an den devolo n wlan splitter? wlan zu mir und lan zu ihr,,, jetz aber zu den datarates wär die dann trozdem noch scheisse,... weil n kumpel von mir hat auch wlan und der hat eig keine probs...

--------------
Beitrag Nummer: 11
mavericklp Search for posts by this member.
Seit: 01/2006
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 26.06.2007, 11:56 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

ich stand auch ma vor der frage d-link router geholt pci karten geholt alle waren glücklich außer ich weil ich der dumme war, der alles ein richten musste habs dann irgend wann auch geschaft nur als meine eltern meine schwester und ich im net waren ist andauernd die verbindung zusammen gebrochen nach ner zeit habe ich mir von nem freund die hilti ausgelihen dem die wlan sachen verkauft und netzwerk kabel verlegt seit dem an hatten wir nur ein problem der router ist abgeschmirt deswegen gabs nen paar stunden kein inet mehr aber das innerhalb 3 jahren und ich bin sowieso nen kabel feti also meiner meinung nach KABEL AN DIE MACHT!!!!! :D :D :D

--------------
- Wissenschafts-Sensation?  
- Forscher ernährt sich von Licht  
- essen muss man trotzdem auf lans gibts doch kein licht :/  
- da überleben nur die case modder  
- case mod oder stirb
Beitrag Nummer: 12
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 26.06.2007, 13:44 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

joghurt darf keine löcher bohren :(
dashalb habsch ebay
das pci ding
der router

--------------
Beitrag Nummer: 13
mavericklp Search for posts by this member.
Seit: 01/2006
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 26.06.2007, 14:53 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

und durfte ich auch nciht meine eltern waren weg löscher gebort kabel versteckt mein fadder hats bis heute nicht gemerkt aber meine mutter nach dem ich ihr das erklärt habe warum und das wir mit nem plus daraus gekommen sind wars für sie ok und hat auch nichts meinem fater gesagt

--------------
- Wissenschafts-Sensation?  
- Forscher ernährt sich von Licht  
- essen muss man trotzdem auf lans gibts doch kein licht :/  
- da überleben nur die case modder  
- case mod oder stirb
Beitrag Nummer: 14
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 26.06.2007, 18:11 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

1337 Paint Skillz :D

So war mein Gedanke :) Fehler oder Verbesserungswünsche ???

--------------
Meine Kiste
Kontakt

Beitrag Nummer: 15
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 26.06.2007, 18:15 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

omg haste das auch noichma in gross da erkennt man ja nix

--------------
16 Antworten seit 24.06.2007, 19:00 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

Page 1 of 212>>
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort froopster goes online
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon