» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]
Page 1 of 512345>>

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: neue graka< Älteres Thema | Neueres Thema >
Beitrag Nummer: 1
hollez Search for posts by this member.
Gruppe: Members
Seit: 02/2004
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 05.12.2004, 00:57  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

hi,
ich brauch ne neue graka, die frage is obs eine von denen tut
oder ne andere besser wäre für nfsu2, hl2, doom3, gta sa

1.: sapphire atlantis radeon 9800pro
    128 MB DDR-Speicher
    256-bit Speicherinterface
    Prozessortakt: 380 MHz
    Speichertakt: 680 MHz
    Pixeltakt: 400 MHz
    220€

2.: his excalibur radeon 9600xt
    256 MB DDR-Speicher
    128-bit Speicherinterface
    Prozessortakt: 500 MHz
    Speichertakt: 600 MHz
    165 €

system: p4 2,4 gh
           1gb ram 400mhz

danke

--------------
VAYA CON TIOZ - ADIOS BÖHSE ONKELZ
Beitrag Nummer: 2
Stranger Search for posts by this member.
Seit: 11/2004
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 05.12.2004, 01:07 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

hi. also die 9600 auf keinen fall. die reicht zwar grade so für deine genannten titel, aber ne 9600er ist einfach zu schwach. die 9800er pro würd ich auch nicht nehm, auch die wird bald überholt sein. zahl lieber nen hunderter mehr, dann hast du erstmal ruhe. ich hab auch vor mir ne neue graka zu holen (x800xt oder 6800er ultra), allerdings denke ich mal, sowas sprengt dein budget. aber eine 6600er kriegst du zu nem halbwegs fairen preis und die hat ordentlich power. die reicht dann locker für die genannten und an der hast du noch ne weile freude.
wenn du bald zufällig nen neues mobo holen willst nimm eins mit pxi-express und nimm die x700 von ati. meine persönliche meinung: grundsätzlich lieber ne ati. (<-- subjektive meinung)

sag mal, was du maximal ausgeben willst.

stranger

SORRY, korrektur. hab grade erst die referenzen der karten gelesen. also in dem fall tun sies beide noch recht gut, aber an sonsten bleib ich bei meiner meinung, hol dir lieber gleich was aktuelleres, sonst fragst in nem halben jahr nach der nächsten karte.

--------------

"...cause life is a lesson, you learn it when you're through" Limp Bizkit
Beitrag Nummer: 3
Flupp3000 Search for posts by this member.
Seit: 06/2004
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 05.12.2004, 01:32 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

wie wärs damit?

--------------
Einstein:
"Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört alle Liebe den Gedanken."
Homer Simpsons:
"Bart, kannst du mal kurz das Lenkrad halten, ich muss mich an 2 Stellen gleichzeitig kratzen!"
Zeegy Bomb:
"Zeegy Boogy Doog"
Blah-guy:
"blah"
Beitrag Nummer: 4
Regulator Search for posts by this member.
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 05.12.2004, 01:45 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Nur mal so eine Frage ! Muss es eine Radeon sein? Wenn nich , dann hol dir doch die GeForce 6600 GT , die ist schon net schlecht würd ich mal sagen  :cool: ! Wenn es eine Radeon sein soll, dann hol dir doch ne schöne x800 , die sollte für die genannten Titel auch reichen. :D

Mfg Regu....!!! :)  :cool:

--------------
Beitrag Nummer: 5
Splitter Search for posts by this member.
Seit: 09/2004
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 05.12.2004, 02:06 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Zitat (Regulator @ 05.12.2004, 01:45)
Nur mal so eine Frage ! Muss es eine Radeon sein? Wenn nich , dann hol dir doch die GeForce 6600 GT , die ist schon net schlecht würd ich mal sagen  :cool: ! Wenn es eine Radeon sein soll, dann hol dir doch ne schöne x800 , die sollte für die genannten Titel auch reichen. :D

Mfg Regu....!!! :)  :cool:

der hat ja 2.4 GHz, also nützt ihm eine X800 (ausser, er will später den proz aufrüsten) nicht viel, weil die geschwindigkeit des spiels vom proz begrentzt wird. eine 9800pro ist für die von ihm genannten titel mehr als ausreichend.

--------------
Beitrag Nummer: 6
Regulator Search for posts by this member.
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 05.12.2004, 10:11 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Ja , richtig!

Aber ich denke mal , das er irgendwann mal wieder sein Rechner aufrüsten wird , und um dann noch mehr Leistung zu haben , braucht er sich nicht wieder ne neue Graka holen , sondern hat gleich eine die er dann längere Zeit nutzen kann.

Mfg Regu...!!! :)  :cool:

--------------
Beitrag Nummer: 7
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 05.12.2004, 11:17 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

aber was auch immer er jetzt hat, er wird einen DRASTISCHEN leistungsunterschied haben mit ner x800. ausserdem sind 2,4 GHz aktuell eigentlich noch mehr als ausreichend, da eigentlich im normalfall die GraKa den Hauptteil der darstellungsberechnung trägt. mir ist zumindest noch kein spiel begegnet, das sich nicht mit 2 GHz flüssig spielen lässt. eine anständige graka vorausgesetzt.

also wenn es finanziell passt, dann würd ich mir auf jeden fall ne x800 holen.

stranger

edit: allerdings mit 2 GHz von AMD. wie das bei intel ist weis ich nicht.

--------------

Beitrag Nummer: 8
christian|moddingtech Search for posts by this member.
Moderator
Gruppe: Moderators
Seit: 08/2002
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 05.12.2004, 12:00 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Also ne 9800Pro würde ich ned mehr nehmen, da schon eher ne 6800 oder ne LE und die versuchen frei zu schalten!

--------------

Beitrag Nummer: 9
-|Der Wolf|- Search for posts by this member.
Seit: 03/2003
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 05.12.2004, 12:25 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Zitat (christian|moddingtech @ 05.12.2004, 12:00)
Also ne 9800Pro würde ich ned mehr nehmen, da schon eher ne 6800 oder ne LE und die versuchen frei zu schalten!

Naja im Prinzip hast du recht Christian, wenn man Glück hat und ne 6800 freischalten kann hat man wirklich Glück und ne sau schnelle Karte aber wenn nicht ist sie auch nur gehobene Mittelklasse. Da der restlcihe PC auch nur Mainstream ist, würd ich denoch zu ner 6800/le raten und versuchen mitm Riva Tuner freizuschalten. Die Karte passt besser zum Gesamtsystem. Mit ner 9800 Pro kann er aber auch nis falsch machen ! Sie ist immer noch auf der höhe der Zeit und hat jeh nach Modell noch ordentlich Oc Potential !

--------------
A64 x2 3800+, ABIT AV8 3rd Eye Rev 2.0 Bios 2.4, Twinmos+MDT DDR400 1,5GB, 250GB8mb72Samsung, 2xNoiseblocker S1,AC Freezer 64,Mainboardgesteuerte Lüftersteuerung 8-12 V, Connect3d x800Pro, Chieftec CS 601@Be Quiet Dämmmatten,LG 4163B A105
Notebook:FSC Xi2550,Intel P9300,2GBRam,500GB,ATI 2700n
Beitrag Nummer: 10
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 05.12.2004, 13:49 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

also alles was es zur zeit gibt ist besser, als das was ich jetzt habe (geforce 440mx)! ne weile ruhe will ich natürlich auch!!!
aber 400 euronen für ne x800 wollt ich auch nicht ausgeben, da gibts schon gute rechner für, was is mit der:

- Chipsatz: ATI Radeon X700pro GPU
- PCI-Express
- 256 MB DDR-Speicher
- 128-bit Speicherinterface
- Prozessortakt: 420 MHz
- Speichertakt: 860 MHz
- 8 parallel pixel pipelines
- 6 vertex shader pipelines
- DVI-Out (Dual-Head)
- TV-Ausgang
- 250€

die 6800, die ich gefunden habe, haben alle nur 128mb, sind die trotzdem besser?

(winner-computer.de [wenn ich das hier schreiben darf])

ps: für ganz billig habe ich ne gf400mx zu verkaufen!!!!!!!!

--------------
Beitrag Nummer: 11
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 05.12.2004, 13:57 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

grundsätzlich würd ich mir nicht allzuviel gedanken um den ram einer karte machen, da der MOMENTAN sowieso fast nicht genutzt wird, bist du mit 128 mb gut bedient. allerdings weis ich nicht, was die zukunft bringt (wär auch zu schön um wahr zu sein, dann würd ich ne runde lotto spielen gehen  :D  :D  :D ).

von daher vielleicht doch lieber eine mit 256 mb.

zur x700:
sie wird wenn verfügbar langsam die 9800er reihe ablösen, also auf das gehobene mittelklasse-feld abziehen.

noch was: nach welchem chipsatz genau hast du gesucht? LE, GT oder Ultra? gut, ultra fällt wegen ram flach, die haben ja alle 256 mb ram, aber bei gt bin ich unschlüssig.

stranger

p.s.: klar sind 400 ocken ne menge zaster, allerdings halte ich mich grundsätzlich bei hardware eher an: 2 mal billig ist auch einmal teuer...

so long

und noch ein edit: laut PCGH ist die asus V9999GT recht akzeptabel. allerdings muss ich sagen, die taktung von chip und speicher ist eher mittelmäßig bis scheußlich für ne neue karte mit aktuellem chip... jeweils 350 MHz.
könnte aber durchaus für dich interessant sein, der preis beläuft sich auf 319 Euronen. Guckst du mal hier. Da hab ich sie grade auch für 290 gesehen. und ich denke mal, anstatt 220 für deine erst genannte sind 290 für eine 6800 gt schon eher zu verkraften. meine meinung!

stranger

--------------

Beitrag Nummer: 12
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 05.12.2004, 14:05 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

danke erstmal!

wenn noch jemand ne idee hat...immmer her damit!

oder will vieleicht jemand seine x800 gegen ne 440mx tauschen? ich zahle auch das porto!

--------------
Beitrag Nummer: 13
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 05.12.2004, 14:09 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

NA KLAR!!! wenn ich sie mir dann nach oder zu weihnachten hole pack ich sie gar nicht erst aus, ich schick sie gleich los. wenn ich dafür das museumsstück krieg... vielleicht hat es ja schon sammlerwert  :D  :D  :D

(NICHT böse gemeint)

@ hollez: lies nochmal das post über deinem letzten, hab es noch erweitert

--------------

Beitrag Nummer: 14
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 05.12.2004, 14:11 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

ob du's glaubt oder nicht, auf das teil war ich mal stolz!
vor 2 jahren oder so?

x700 und x800 haben den gleichen chip! kann man da nichts freischalten oder hat die x800 mehr pipelines?

--------------
Beitrag Nummer: 15
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 05.12.2004, 15:46 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

war ich auch bis vor 1,5  jahren stolz drauf. hatte nämlich auch eine zu der zeit. danach meine noch aktuelle radeon 9600.

soweit ich weis hat die x800 mehr pipelines.

sorry, hab grade mal gesucht, weil ich genau weis ich hab hier irgendwo nen bericht über die x700, aber leider nichts gefunden.

sorry, stranger

--------------

70 Antworten seit 05.12.2004, 00:57 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

Page 1 of 512345>>
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort neue graka
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon