|
Beitrag Nummer: 1
|
FrooP 
Gruppe: Members
Seit: 08/2006
|
 |
Geschrieben: 16.10.2008, 21:56 |
|
 |
Hiho ihr freaks,
Dies ist das Tagebuch meines neuesten Projektes, welches ich "Q-VENT 900" getauft habe, grund ist: Q = physikalische einheit für wärme VENT = (eng) für abzugsöffnung 900 = Umbau eines Antec 900 (gespendet von Moddingtech.de)
Supported by:

Die mich mit custom lasercuts für die front unterstützen
Am Case selbst habe ich bisher noch nicht viel machen können ausser die laufwerksschächte komplett zu entfernen, allerdings gibt es bereits (nach ca 3 monaten planungsphase) fast finale Sketchup+ kerkythea renderings. Also genug gelabert, hier einige sketches:
Der Top aufsatz wird komplett nach gebaut, sodass er meinen bedürfnissen perfekt entspricht, auf das Mesh window wird der Schriftzug angebracht, das Top wird wahrscheinlich aus 3mm Hartschaumplatten Hergestellt.
 Die Front wird ebenfalls komplett neu gebaut und dient als aufnahme für den tripple radi, sowie als ausgleichsbehälter für die wasserkühlung:

Hier sieht man die neue front mit den kleinen fenstern die einblick in den ausgleichsbehälter dienen, dieser wird später per leds und/oder seitenlichtleitern beleuchtet

Der Festplattenkäfig wird auch ein eigenbau und wird unterm top befestigt und durch den Luftstrom der Radilüfter gekühlt:
 Für die Grafikkarte(n) gibt es leider keine komplett kühler, also werde ich auf einen corekühler und einen eigens angefertigten RAM kühler ausweichen:
 um das gesamtbild abzurunden wird eine abdeckung aus aluminium gefertigt, die die Grakas, das Netzteil und die Pumpe besser in den optischen gesamteindruck eingliedern:

Damit kondensatoren, spannungswandler usw, nicht wegen eines fehlenden Luftstroms ihren dienst verweigern wird in den boden ein 120mm lüfter eingesetzt der luft in das case bläst:

und damit der lüfter nicht wahllos staub in das gehäuse bläst bekommt dieser einen luftkanal der zur seite des cases führt und mit einem staubschutz versehen wird:

Das mainboard bekommt eigens angefertigte Kühler für die Northbridge, southbridge und die beiden spannungswandler:

Zum abschluss noch 2 sketches

Dieses bild habe ich mit dem plugin von "kerkythea" gerendert, das plugin erlaubt das man objekte aus google sketchup exportiert und in der Render engine "kerkythea" in extremen details rendert, dies ist testrender 16, mitlerweile bin ich bei 18 angelangt, das optimum aus beleuchtung habe ich allerdings noch nicht gefunden, rendern eines bildes dauert ca 45min:

Bis denn dann
Bearbeitet von Joker am 26.03.2009, 19:11
--------------
|
|
Beitrag Nummer: 2
|
Flashster.AoD 
Seit: 08/2004
|
 |
Geschrieben: 16.10.2008, 22:29 |
|
 |
Kommt goil Gewinn mal was mit dem Scheiß bei mir inna gegend, dann knips ich den scheiß, ich orga mir dafür dann sogar n makro
|
|
Beitrag Nummer: 3
|
Steffen 
Seit: 05/2005
|
 |
Geschrieben: 17.10.2008, 13:35 |
|
 |
also wenn die umsetzung nur halb so gut wird wie die Planung, dann wird es alles vorige in den schatten stellen
-------------- Die Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst…
|
|
Beitrag Nummer: 4
|
°°°the rat°°° 
Gruppe: Awaiting Authorisation
Seit: 12/2004
|
 |
Geschrieben: 17.10.2008, 15:06 |
|
 |
(Steffen @ 17.10.2008, 13:35)
QUOTE also wenn die umsetzung nur halb so gut wird wie die Planung, dann wird es alles vorige in den schatten stellen  des unit4 hab ich ja sabotiert 
haun se rein, herr froop!
-------------- Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
|
|
Beitrag Nummer: 5
|
Joker 
Bastard Admin from Hell
Gruppe: Super Admins
Seit: 06/2002
|
 |
Geschrieben: 17.10.2008, 17:59 |
|
 |
Ahaaa Wollte neulich schonmal fragen was eigentlich aus dem Case geworden ist
Sieht schick aus. Wie willst Du die AGBs machen? Und welche Grakas sind das, dasses da keinen Komplettkühler für gibt? Die Abdeckung im Gehäuseinneren find ich cool. Wärs nicht vielleicht ne Üebrlegung wert die auch über die Pumpe gehen zu lassen?
--------------
|
|
Beitrag Nummer: 6
|
FrooP 
|
 |
Geschrieben: 17.10.2008, 23:38 |
|
 |
so, hab ma bissle mit kerkythea rumgespielt (ok 7 std) ergebnissö:

und die pumpe wird wohl umdesigned, inspiration kam mir ma wieder auffer arbeit, diesma wars der frontscheinwerfer eines passat cc's
--------------
|
|
Beitrag Nummer: 7
|
Gast
Unregistriert
|
 |
Geschrieben: 22.10.2008, 13:08 |
|
 |
Da kann ich nur ein dickes Lob aussprechen. Das ganze sieht bis jetzt echt spitzenklasse aus. Finde die ganzen Abdeckungen der Hardware auch sehr schön. Allgemein gute Planung!!
|
|
Beitrag Nummer: 8
|
Arggx 
Seit: 07/2008
|
 |
Geschrieben: 22.10.2008, 15:34 |
|
 |
so wie man froop kennt wird das case sogar noch besser^^....bin mal gespannt
-------------- -->Moddingtech Praktikant/Nachwuchs/Sklave/Padawan/Azubi<--
|
|
Beitrag Nummer: 9
|
BlaZe 
Seit: 07/2005
|
 |
Geschrieben: 24.10.2008, 02:10 |
|
 |
woha....ein neues projekt...ich werde es mit spannung verfolgen wie schon gesagt, halb so gut umgesetzt wie geplant und es wird hammer
-------------- Phenom II X4 945 - Gigabyte GA-MA790XTUD4P- HD5770 HawK - 4 GB Patriot Viper II Sector 5 - 64GB SuperTalent Ultradrive GX - Samsung EcoGreen F4 2TB - X-fi Titanium - Razer Diamondback Plasma Edition - Cherry eVolution STINGRAY - Â Samsung Syncmaster 223BW 22" - LOGITECH Z-5500
------> Projekt AluSilent <------
|
|
Beitrag Nummer: 10
|
|
Beitrag Nummer: 11
|
Zombie 
Seit: 05/2007
|
 |
Geschrieben: 24.10.2008, 20:40 |
|
 |
EVONIK!!!!! Mein ehemaliger Ausbildungsbetrieb
Wo hast du bestellt wegen den Kabeln, ich brauch auch ma wiedern bisschen kleinere Kabel für meine Leds.
Ansonsten... hm naja^^ das Ergebnis wird auch hier in Hessen heiß erwartet 
Allerdings kann ich die Zweckentfremdung der Decke nicht gutheißen!!!
-------------- QUOTE Angenommen wir wären Gedanken, wären wir es wert gedacht zu werden? Ich distanziere hiermit jeden (insbesondere Moddingtech.de)von meinen Aussagen!!
|
|
Beitrag Nummer: 12
|
FrooP 
|
 |
Geschrieben: 24.10.2008, 21:17 |
|
 |
der verbandskasten war abgelaufen und wurd eh inne tonne gekloppt (aus welcher ich ihn auch wieder rausgefischt hab, genau wie den golf 5 radi der im keller dichtigkeitstest macht )
--------------
|
|
Beitrag Nummer: 13
|
BlaZe 
Seit: 07/2005
|
 |
Geschrieben: 26.10.2008, 21:07 |
|
 |
ist ja bis jetzt noch nicht viel passiert, aber trotzdem.....sehr schön
-------------- Phenom II X4 945 - Gigabyte GA-MA790XTUD4P- HD5770 HawK - 4 GB Patriot Viper II Sector 5 - 64GB SuperTalent Ultradrive GX - Samsung EcoGreen F4 2TB - X-fi Titanium - Razer Diamondback Plasma Edition - Cherry eVolution STINGRAY - Â Samsung Syncmaster 223BW 22" - LOGITECH Z-5500
------> Projekt AluSilent <------
|
|
Beitrag Nummer: 14
|
StarGoose 
Seit: 12/2005
|
 |
Geschrieben: 27.10.2008, 15:39 |
|
 |
nebenher... für verbandskästen gibts so nachfüllsetzt denn nur die sterilen verbandssachen und das pflaster laufen ab...
lohnt sich jedoch preislich meist und ein zugeschweißter mit gültigem datum und schnell griffbereit macht polizeikontrollen angenehmer
was sich jedoch lohnt (als handwerker, kfz schrauber und modder ) ist ein 2. kasten aus den abgelaufenen zu erstellen mit ner großen packung diverser schnellpflaster von mini bis handflächengroß, schere und ne rolle pflaster, ne große packung aidshandschuhe (oder wie man die heute politisch korrekt so nennt) die wärmefolien aus den abgelaufenen und dazu gleich noch ein unfallschnellset mit quicksnapcam, kreide skizzenblock stifte und wenns noch reinzuquetschen geht können da auchnoch die warnwesten mit rein und was auch GANZ wichtig ist sind so led taschenlampen mit eigenem generator die ohne batterien arbeiten so zum schütteln, drücken oder kurbeln und dazu noch ein gutes und scharfes "schweizer" taschenmesser und eventuell noch normale leder arbeitshandschuhe
die letzten sachen helfen auch ungemein bei spontanen grill und feuerchenpartys an see und flußufern genauso wie bei abschlepp und radwechselaktionen ;)
das alles hat den vorteil das man bei kleineren verletzungen auch auf arbeit und unterwegs den verbandskasten für die kontrollen nicht aufreißen muss und damit die bullerei mit einem blick aufs ablaufdatum zufrieden ist bei nem größeren unfall ist man über extra handschuhe für helfer (auch doppelt übereinander) und extra wärmedecken für leicht verletzte froh (wenn man im kopf hat wie rum man die den leuten umbinden sollte bei kälte und bei hitze ::) )
sa das war nurmal bissel OT weil mir danach war... ansonsten muss ich schon sagen das zumindestens mal die machart der bilder schon was her macht wobei die einzelaufnahmen von litzen und spritzen wohl nicht unbedingt so sehr notwendig sind ;)
-------------- Microsoft is a cross between the Borg and the Ferengi.
Unfortunately, they use Borg to do their marketing and Ferengi to do their programming
|
|
Beitrag Nummer: 15
|
FrooP 
|
 |
Geschrieben: 31.10.2008, 21:27 |
|
 |
tjoar, ein mal update das sind die streben dinger die anne front kommen
 hat spass gemacht die zu malen x.x

ich freu mich schon die zu machen, werden bestimmt alle beim feilen zerbrechen x.x
 hier mal der aufbau
 und das cover

hoff ma morgen kann ich modden gehn
--------------
|
|
|
|