moddingtech.de ForumHardware-ForenLCDsDarstellungsfehler auf GLCD
» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]
Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Darstellungsfehler auf GLCD, gestern gings noch< Älteres Thema | Neueres Thema >
Beitrag Nummer: 1
Mr.P Search for posts by this member.
Gruppe: Members
Seit: 01/2003
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 28.11.2008, 11:38  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Hallo,

ich wollte heute meinen MP3-PC weiter einrichten, gestern war XP, das Display und die Com-Steuerung dran.

Beim Einschalten spinnt jedoch das Display rum. Die ganze Darstellung ist verschoben. Ich häng mal ein Bild an.

Was könnte das denn auf einmal sein? Gestern abend lief das noch einwandfrei mit der richtigen Darstellung.

Danke.
Gruß.......

Bild hinzugefügt
Bild hinzugefügt

--------------
Meine Homepage
Beitrag Nummer: 2
schulle-sdl Search for posts by this member.
Seit: 03/2005
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 28.11.2008, 13:08 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

vielleicht das display auf einma leicht futsch gegangen?
ich kannte das bei meinem aaaaaaaaaltem gameboy, dort hatte ich auch am rand, dass schlichtweh immer mehr pixel-reihen ausgefallen sind. lag schlichtweg am alter und denk mal auch durch zu hohe wärme

--------------
mÖre - Tippfehler since 1989 \m/
gott bewahre uns vor sturm und wind.. und wenn mÖre ma wieder spinnt..  by lumpi  :cool:
Beitrag Nummer: 3
Steffen Search for posts by this member.
Seit: 05/2005
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 28.11.2008, 13:25 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

hmm das sieht aber ja ehr nach einem fehler der ansteuerung, rechts ist ja was was eigentlich nach links gehört^^

schon mal alles wieder neu installiert?

--------------
Die Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst…
Beitrag Nummer: 4
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 28.11.2008, 15:43 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Hallo,

das Sys is ja grad neu installiert worden. Also daran lags nicht.

Aber jetzt ne blöde Frage: Können die Daten von einer Leitung zur anderen "springen" wenn man das Kabel kreuzt? Oder kann der Inverter bzw. das Kabel zur Röhre das verursachen?

Ich habe vorhin die Kabel nämlich mal sortiert und das Display schön hingelegt, da gehts wieder. Is schon komisch. Habe nämlich sonst nix gemacht....  ???

--------------
Meine Homepage
Beitrag Nummer: 5
Zombie Search for posts by this member.
Seit: 05/2007
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 28.11.2008, 16:29 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

naja, wenn es eine hohe Frequenz ist, wäre es durchaus möglich, dass da ein Signal zum anderen Kabel überspringt.
Das gab es ja auch in grauer Vorzeit bei den Telefonleitungen, weswegen die ja jetzt alle verdrillt sind, damit das Gespräch von Maier Beerbaum und Müller Schulz nemmer auf die Leitung von Werner Hempel und Neumann Lautenschläger überspringen kann, und die sich somit an dem Gespräch der anderen Beteiligen können :D

Vllt. schafft da ein wenig Alufolie zwischen den einzelnen Leitungen an die Masse angehängt Abhilfe.

--------------
Angenommen wir wären Gedanken, wären wir es wert gedacht zu werden?

Ich distanziere hiermit jeden (insbesondere Moddingtech.de)von meinen Aussagen!!
Beitrag Nummer: 6
Joker Search for posts by this member.
Bastard Admin from Hell
Gruppe: Super Admins
Seit: 06/2002
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 29.11.2008, 01:05 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Klar, und die springen dann natürlich so geordnet von einem Kabel aufs andere das exakt der linke Teil von dem Display so wie er gehört auf der rechten Seite erscheint  :D  :rolleyes:
Nee also ich sehe zwei Möglichkeiten:
1. Der Treiber macht irgendwie Mist, und steuert die Controller falsch ein (evtl. Einstellungssache? Soweit mir bekannt haben die Displays zwei Controller, evtl. ist da irgendwas vertauscht?)
2. Es ist HW-Seitig irgendwo was "kaputt" gegangen, sprich irgendwie Datenleitungen falsch, z.B. durch Kurzschluss oder dergleichen?

Dann könnts natürlich noch sein dass das Ding einfach hinüber ist...  :D

Edit: Äh Momenet, also das ist nur nach dem Einschalten so? Oder immer?

Bearbeitet von Joker am 29.11.2008, 01:06

--------------
Beitrag Nummer: 7
Zombie Search for posts by this member.
Seit: 05/2007
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 29.11.2008, 01:23 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Könnte doch sein :laugh:
Schließlich kann son Display ja auch das verkehrte Signal interpolieren.. aber hast ja recht :D

War ne dumme Idee  :D  :D

--------------
Angenommen wir wären Gedanken, wären wir es wert gedacht zu werden?

Ich distanziere hiermit jeden (insbesondere Moddingtech.de)von meinen Aussagen!!
Beitrag Nummer: 8
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 02.12.2008, 16:14 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Moin,

also jetzt läuft alles wieder. War vielleicht doch was mit den Kabeln. KA. Auf jeden Fall danke. Auch wenns nix geholfen hat.  :D

Andere Frage, nutzt jemand LCDhype mit dem Winamp-Plugin? Bei mir schmier Winamp unregelmäßig mit der Meldung "Das Prog musste beendet werden....blabla....Senden oder Nicht senden" ab.

Kennt das Prob jemand? Im Forum von LCDhype kann man sich nemmer anmelden, und den Admin erreich ich auch net über ICQ.  :angry: Echt kacke, wenn ich das net hinkrieg kann ich gleich das ITX-Board und die Platte wieder zurückschicken. Hab keinen Bock da alle 3 Titel neu zu starten.  :angry:

--------------
Meine Homepage
Beitrag Nummer: 9
BlaZe Search for posts by this member.
Seit: 07/2005
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 10.12.2008, 23:24 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Also ich kenne das Programm nicht, kann aber aus der Erinnerung berichten, dass LCDhype öfters schonmal Grund für Probleme war...allerdings eher in der Hinsicht, dass es relativ resourcenfressend war. Schau doch mal, ob es bei bestimmten Titel abschmiert und wenn ja, ob diese was gemeinsam haben...gleiche Umlaute, gleiche Tracknummern etc....

--------------
Phenom II X4 945 - Gigabyte GA-MA790XTUD4P- HD5770 HawK - 4 GB Patriot Viper II Sector 5 - 64GB SuperTalent Ultradrive GX - Samsung EcoGreen F4 2TB - X-fi Titanium - Razer Diamondback Plasma Edition - Cherry eVolution STINGRAY -  Samsung Syncmaster 223BW 22" - LOGITECH Z-5500

------> Projekt AluSilent <------

8 Antworten seit 28.11.2008, 11:38 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Darstellungsfehler auf GLCD
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon

moddingtech.de ForumHardware-ForenLCDsDarstellungsfehler auf GLCD