moddingtech.de ForumHardware-ForenLCDsTFT in Koffer eingebaut.....jetzt geht er nicht
» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]
Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: TFT in Koffer eingebaut.....jetzt geht er nicht< Älteres Thema | Neueres Thema >
Beitrag Nummer: 1
tahoe Search for posts by this member.
Gruppe: Members
Seit: 01/2009
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 26.01.2009, 13:53  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

erstmal eine freundliches hallo an alle,

ich mache eigentlich kein casemodding. ich habe eine bikegeschäft und wollte auf einen tft einfach filme laufen lassen. da bei dem tft das plastikgehäuse beschädigt ist habe ich das innenleben ausgebaut und in einen alu-koffer eingebaut. jetzt geht bei dem netztteil immer die kontrollleuchte aus beim reinstecken..nehme an das es massefehler sein könnte oder ein kurzer.

hoffe ihtr habt für einen nichtmodder einen hilfreichen tip.

euch einen schönen tag und noch viel spaß beim umbauen
gruss thorsten
Beitrag Nummer: 2
StarGoose Search for posts by this member.
Seit: 12/2005
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 26.01.2009, 14:55 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

verkabelung überprüfen?
auch alle folienverbinder bzw steckverbinder zwischen controllerplatine (da wo vga und dvi und so reingehen)und eigentlichem tft display überprüft?

zum verständniss.. das externe NT hat ne led die beim einstecken leuchtet? und wenn du den niedervolstecker in den tft steckst geht die aus?

hmm
dumm gefragt... den ein/ausschalter von dem tft hast du aber mit in den koffer gemoddet? (und auchmal gedrückt?)
und dem tft auch ein signal gegeben?

ansonsten mal nachdenken ob du eventuell die stromversorgungs zuleitung bzw. buchse umgebaut hast und die polung verändert haben könntest?

so mit den bisherigen infos kann dir da sicherlich niemand groß weiter helfen die sind etwas dürftig
kabel und polung testen dürfte aber schonmal gewisse grundsätzliche fehler aufdecken

fraglich ist jedoch auch ob ein durch verpolung oder andere einwirkungen nun dunkel bleibender tft irgendwie noch durch ferndiagnose zu retten ist^^

--------------
Microsoft is a cross between the Borg and the Ferengi.

Unfortunately, they use Borg to do their marketing and Ferengi to do their programming
Beitrag Nummer: 3
Heinrich-Hux Search for posts by this member.
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 26.01.2009, 18:35 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Leitet Alu? würde mal Isolierung überprüfen. Ansonsten würde ich alles im Koffer mit Krepp oder Klebeband auskleiden um einem Kurzen vorzubeugen.
Gruß:
Heinrich Hux

--------------
"Er ist verrückt, total verrückt"
"Wie verrückt?"
"Total verrückt"
"Stimmt, aber in welche Richtung?"
Beitrag Nummer: 4
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 27.01.2009, 17:29 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

hallo,

bin die nächsten Tage unterwegs. Melde mich wenn ich wieder da bin und eure Tips abgearbeitet habe.

Viele Grüße Thorsten
Beitrag Nummer: 5
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 28.01.2009, 10:40 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

heinrich hux bitte nochmal in die schule.. ecke physik definition metalle ^^

ansonsten ist das komplette ausschlagen mit krepp oder sonstwas kein taugliches mittel zum isolieren

die hintergrundbeleuchtung z.b. kann mit hochspannung arbeiten oder eine direkte 230v platine verbaut sein diese spannungen durchschlagen krepp oder klebeband innerhalb von sekunden
von der mechanisch bei diesen materialien quasi garnicht vorhanden resistenz gegen beschädigungen ganz zu schweigen
das man blanke platinen oder anschlüße nicht aufs metall legt ist irgendwie klar oder? sonst ist so ein tft meistens nochmal intern in einer metallumhüllung die selbstredent geerdet ist

--------------

Unfortunately, they use Borg to do their marketing and Ferengi to do their programming
Beitrag Nummer: 6
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 30.01.2009, 15:27 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

hallo leute,

habe mir heute den koffer nochmal zu brust genommen. hatte alle einbauteile auf eingeklebte kunstoffteile geklebt damit keine bauteil mit dem alu in kontakt kommt.

nach langer suche habe ich endeckt das eine schraube einen hauch von kontakt mit dem alu hatte. somit hatte ich immer einen kurzschluss der das netzteil abgeschaltet habe.

vielen danke für eure schnelle hilfe und noch viel spaß beim modden..oder wie sagt man dazu?

gruss und schöne wochenende
thorsten
Beitrag Nummer: 7
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 30.01.2009, 17:44 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

genaus so sagt man ;)

riesen schwein gehabt das es glimpflich ausgegangen ist
solche kurzschlüße können an der falschen stelle auch die komplette elektronik grillen

--------------

6 Antworten seit 26.01.2009, 13:53 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort TFT in Koffer eingebaut.....jetzt geht er nicht
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon

moddingtech.de ForumHardware-ForenLCDsTFT in Koffer eingebaut.....jetzt geht er nicht