|
Beitrag Nummer: 1
|
Exigo
Gruppe: Members
Seit: 12/2005
|
|
Geschrieben: 06.08.2010, 18:39 |
|
|
hallo ich habe hier ein dispay aus einem gerät ausgebaut vieleicht kann mir jemand sagen wi ich dem am pc benutzen kann.
hier sind ein paar vom display
bild3
|
|
Beitrag Nummer: 2
|
Steffen
Seit: 05/2005
|
|
Geschrieben: 06.08.2010, 23:19 |
|
|
wenn du die ansteuerung und sowas nicht herraus finden kannst, kannst damit garnichts anfangen,
kannst mal beim hersteller anfragen odr eim inet suchen
-------------- Die Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst…
|
|
Beitrag Nummer: 3
|
schulle-sdl
Seit: 03/2005
|
|
Geschrieben: 09.08.2010, 17:24 |
|
|
die meisten dieser LCDs sind mit einer bestimten chipfamilie verwant, diese lassen sich am PC sehr leicht mit einer vielzahl von software ansteuern (zB anzeige von massaing nachrichten, lieder, spielstand in irgendwelchen games) das einzige, was du wissen musst ist die pinbelegung des LCD und dann kannst du es ganz einfach an einen LPT (druckerport) löten.
darüber findest du massig informationen im internet. allerdings sollte man nicht zwingend von ausgehen, dass der rechte oder linke pin auch wirklich "eingang1", der daneben "Eingang2" ist, die können auch gerne quer verworren sein, daher irgendwie n datenblatt ausfindig machen
-------------- mÖre - Tippfehler since 1989 \m/ gott bewahre uns vor sturm und wind.. und wenn mÖre ma wieder spinnt.. by lumpi
|
|
Beitrag Nummer: 4
|
Mr. X
Seit: 02/2005
|
|
Geschrieben: 09.08.2010, 19:27 |
|
|
Wovon man schonmal ausgehen sollte ist, dass auf dem unteren Bild Pin 1 an 3. Stelle ist. L+ & - links daneben ist für das Backlight. Sieht man auch an den Leiterbahnen... Den Rest könntest du evt aus dem Datenblatt vom SED1278F finden. Pin 1 & 2 sehen verdächtig nach Stromversorgung aus, da die etwas dicker sind bzw an die Blechklammern gehen. Allerdings kann ich es dir nicht garantieren!
|
|
Beitrag Nummer: 5
|
Davemoon
Seit: 11/2004
|
|
Geschrieben: 11.08.2010, 09:27 |
|
|
wenn du das Datenblatt hast, Hier findest du ne Anleitung zum Anschluss des LCD an USB ... es gibt auch nen Win7 64-bit Treiber, den man im dortigen Forum findet. Funtzt bei mir einwandfrei.
--------------
|
|
|
|