moddingtech.de ForumHardware-ForenLCDsFarb TFT für 5,25" Slot
» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]
Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Farb TFT für 5,25" Slot< Älteres Thema | Neueres Thema >
Beitrag Nummer: 1
grunet Search for posts by this member.
Gruppe: Members
Seit: 11/2010
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 12.11.2010, 12:00  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Farb TFT Monitor welche ich in den 5,25" Slot einbauen kann, selbstverständlich in einen doppelten 5,25".

Ich habe folgendes Produkt gefunden, nur leider ist dieser Monitor nur blau-weiss. http://www.alphacool.com/product....ck.html

Am liebsten wäre mir interner USB Anschluss, und falls der Monitor als erweiterter Windows Monitor genutzt werden kann wäre noch viel besser:)

Z.b. ein solcher TFT würde mir gefallen: http://www.caseking.de/shop....99.html

Freu mich über Hilfreiche Tipps.

Gruss grunet
Beitrag Nummer: 2
Regulator Search for posts by this member.
Seit: 06/2004
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 13.11.2010, 18:23 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Sowas ? TFT

Mit etwas fummeln kannste auch das Display vonner ersten Playse nehmen oder nen normalen 7" TFT von Ebay oder nen Autoradio mit rausfahrbarem Touchscreen , da sparte sogar noch nen Schacht und da man ja eh nicht die ganze Zeit drauf guckt kannst du es ganz simpel verschwinden lassen. Es gibt tausende Anleitungen für so ein Umbau .......bissl googlen und schon weist du selbst nicht mehr was du eigentlich bauen willst.

Mfg Rg :cool:

--------------
Beitrag Nummer: 3
pAINKILLEr Search for posts by this member.
Seit: 02/2010
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 14.11.2010, 01:30 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Mh, das mit dem Autoradio-TFT in PC is nen geiler Schubser für mein derzeitiges Projekt... nur hab ich gegoogelt, find aber nix... hab so ne teil-funktionierende Leiche mit Touchscreen noch rumliegen, da hat nur das DVD-LW nen Klatsch. Wie bekomm ich das Dingen im PC zum laufen, wäre für jeden Rat dankbar  :uhoh:

--------------
Beitrag Nummer: 4
StarGoose Search for posts by this member.
Seit: 12/2005
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 14.11.2010, 04:23 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

starken 12v strom drann und an den av eingang des radios den tv ausgang der grafikkarte

ansonsten aufschrauben und schauen ob man das display inkl inverter und ansteuer elektronik vom radio trennen kann
ist dann halt fraglich wie es angesteuert wird
eben über ein av signal oder vga oder direkt über lvds
bei letzterem sieht es wieder mau aus mit grafikkarten zum ansteuern

einige via epia boards haben lvds anschlüße.. nur ob die passen und du die korrekte belegung des displays herausfindest ist fraglich

--------------
Microsoft is a cross between the Borg and the Ferengi.

Unfortunately, they use Borg to do their marketing and Ferengi to do their programming
Beitrag Nummer: 5
grunet Search for posts by this member.
Seit: 11/2010
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 15.11.2010, 11:57 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Hallo zusammen

Danke für eure Meldungen. Den ganzen Basteln-Vorschlägen entnehme ich, dass es kein fertigs Produkt eines Touchscreen TFT für in einen doppelten 2.25 Zoll Slot zu kaufen gibt?

Danke grunet
Beitrag Nummer: 6
Regulator Search for posts by this member.
Seit: 06/2004
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 15.11.2010, 17:08 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Also nen Shop der dir sowas als Plug&Play Paket anbietet ist mir nicht bekannt....Ich denke mal du willst ein Media-PC bauen den du an den Fernseher hängen kannst?

Auf jedenfall ohne ein wenig Eigeninitiative seh ich da Wolken am Himmel....

lg Rg :cool:

--------------
Beitrag Nummer: 7
StarGoose Search for posts by this member.
Seit: 12/2005
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 15.11.2010, 18:22 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

durch die völlige unergonomische anordnung eines displays in den fronten der pcs hat es so eine lösung nie zu mir geschafft
der steht eh immer so das man ein display nur schräg von der seite sehen könnte

auch die htpcs mit ihren displays in der front sind eher immer eine krücke. sie werden sowieso eher über fernbedienung und ein "normales" display viel ergonomischer angesteuert

wenn dann eher einen einzelstehenden touchscreen ranholen
es gibt auch nachrüstsätze für netbooks und meines wissens auch für standard displays
der "trend" geht wohla ber eindeutig schlicht dazu ein smartphone oder tablett für so etwas zu verwenden

selbst für mein altes nokia e51 gibt es eine pc fernsteuer software die es schafft den pc screen auf das handy display zu beamen mit mehr displayfläche und einer optimierten media gui wird das bedienen noch viel ainfacher

--------------
Microsoft is a cross between the Borg and the Ferengi.

Unfortunately, they use Borg to do their marketing and Ferengi to do their programming
6 Antworten seit 12.11.2010, 12:00 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Farb TFT für 5,25" Slot
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon

moddingtech.de ForumHardware-ForenLCDsFarb TFT für 5,25" Slot