|
Beitrag Nummer: 1
|
grunet
Gruppe: Members
Seit: 11/2010
|
|
Geschrieben: 12.11.2010, 12:00 |
|
|
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Farb TFT Monitor welche ich in den 5,25" Slot einbauen kann, selbstverständlich in einen doppelten 5,25".
Ich habe folgendes Produkt gefunden, nur leider ist dieser Monitor nur blau-weiss. http://www.alphacool.com/product....ck.html
Am liebsten wäre mir interner USB Anschluss, und falls der Monitor als erweiterter Windows Monitor genutzt werden kann wäre noch viel besser:)
Z.b. ein solcher TFT würde mir gefallen: http://www.caseking.de/shop....99.html
Freu mich über Hilfreiche Tipps.
Gruss grunet
|
|
Beitrag Nummer: 2
|
Regulator
Seit: 06/2004
|
|
Geschrieben: 13.11.2010, 18:23 |
|
|
Sowas ? TFT
Mit etwas fummeln kannste auch das Display vonner ersten Playse nehmen oder nen normalen 7" TFT von Ebay oder nen Autoradio mit rausfahrbarem Touchscreen , da sparte sogar noch nen Schacht und da man ja eh nicht die ganze Zeit drauf guckt kannst du es ganz simpel verschwinden lassen. Es gibt tausende Anleitungen für so ein Umbau .......bissl googlen und schon weist du selbst nicht mehr was du eigentlich bauen willst.
Mfg Rg
--------------
|
|
Beitrag Nummer: 3
|
pAINKILLEr
Seit: 02/2010
|
|
Geschrieben: 14.11.2010, 01:30 |
|
|
Mh, das mit dem Autoradio-TFT in PC is nen geiler Schubser für mein derzeitiges Projekt... nur hab ich gegoogelt, find aber nix... hab so ne teil-funktionierende Leiche mit Touchscreen noch rumliegen, da hat nur das DVD-LW nen Klatsch. Wie bekomm ich das Dingen im PC zum laufen, wäre für jeden Rat dankbar
--------------
|
|
Beitrag Nummer: 4
|
StarGoose
Seit: 12/2005
|
|
Geschrieben: 14.11.2010, 04:23 |
|
|
starken 12v strom drann und an den av eingang des radios den tv ausgang der grafikkarte
ansonsten aufschrauben und schauen ob man das display inkl inverter und ansteuer elektronik vom radio trennen kann ist dann halt fraglich wie es angesteuert wird eben über ein av signal oder vga oder direkt über lvds bei letzterem sieht es wieder mau aus mit grafikkarten zum ansteuern
einige via epia boards haben lvds anschlüße.. nur ob die passen und du die korrekte belegung des displays herausfindest ist fraglich
-------------- Microsoft is a cross between the Borg and the Ferengi.
Unfortunately, they use Borg to do their marketing and Ferengi to do their programming
|
|
Beitrag Nummer: 5
|
grunet
Seit: 11/2010
|
|
Geschrieben: 15.11.2010, 11:57 |
|
|
Hallo zusammen
Danke für eure Meldungen. Den ganzen Basteln-Vorschlägen entnehme ich, dass es kein fertigs Produkt eines Touchscreen TFT für in einen doppelten 2.25 Zoll Slot zu kaufen gibt?
Danke grunet
|
|
Beitrag Nummer: 6
|
Regulator
Seit: 06/2004
|
|
Geschrieben: 15.11.2010, 17:08 |
|
|
Also nen Shop der dir sowas als Plug&Play Paket anbietet ist mir nicht bekannt....Ich denke mal du willst ein Media-PC bauen den du an den Fernseher hängen kannst?
Auf jedenfall ohne ein wenig Eigeninitiative seh ich da Wolken am Himmel....
lg Rg
--------------
|
|
Beitrag Nummer: 7
|
StarGoose
Seit: 12/2005
|
|
Geschrieben: 15.11.2010, 18:22 |
|
|
durch die völlige unergonomische anordnung eines displays in den fronten der pcs hat es so eine lösung nie zu mir geschafft der steht eh immer so das man ein display nur schräg von der seite sehen könnte
auch die htpcs mit ihren displays in der front sind eher immer eine krücke. sie werden sowieso eher über fernbedienung und ein "normales" display viel ergonomischer angesteuert
wenn dann eher einen einzelstehenden touchscreen ranholen es gibt auch nachrüstsätze für netbooks und meines wissens auch für standard displays der "trend" geht wohla ber eindeutig schlicht dazu ein smartphone oder tablett für so etwas zu verwenden
selbst für mein altes nokia e51 gibt es eine pc fernsteuer software die es schafft den pc screen auf das handy display zu beamen mit mehr displayfläche und einer optimierten media gui wird das bedienen noch viel ainfacher
-------------- Microsoft is a cross between the Borg and the Ferengi.
Unfortunately, they use Borg to do their marketing and Ferengi to do their programming
|
|
|