|
Beitrag Nummer: 1
|
Joker
Bastard Admin from Hell
Gruppe: Super Admins
Seit: 06/2002
|
|
Geschrieben: 16.05.2006, 20:11 |
|
|
Hi
wir haben uns das Newance Triplecone Design Case angeschaut, das durch interessante Optik und Lüftungskonzept auf sich aufmerksam macht:
Hier gehts zum Test
Fragen, Kommentare, Bewertung etc.: Wie immer hier posten
Bearbeitet von Joker am 16.05.2006, 20:12
--------------
|
|
Beitrag Nummer: 2
|
StarGoose
Gruppe: Members
Seit: 12/2005
|
|
Geschrieben: 16.05.2006, 22:00 |
|
|
da ich ja immer nur was zu meckern habe :
fronttüre zwar abschließbar aber der power und resetbutten sind immernoch frei zugänglich so machts dann wieder keinen sinn soweit zu erkennen ist keine änderung des anschlags der türe möglich usb und firewire nach der beschreibung direkt nach oben gerichtet dadurch kann sich dort staub sammeln aber auchmal profan eine büroklammer reinfallen und nen kurzen verursachen
der frontaudio gehört ebenfalls gut zugänglich oben (oder in der frontmitte aber niemals unten) aber vorne ans gehäuse neben die usb ports und nicht so merkwürdig zur seite da bricht man schnell einen stecker ab oder zerrt am kabel ohne das der stecker herausrutschen kann außerdem stellen bestimmt nicht wenige ihren pc rechts von sich auf dann ist diese anordnung der audioports ebenfalls unvorteilhaft
hm zum lüftungskonzept wurde im review schon einiges gesagt das überzeugt mich auch nicht so recht genauso wie die viel zu kleinen lüftungsöffnungn in der front und der einbauplatz für den 80er lüfter statt dessen hätten 2 weitere einbauplätze für 120er lüfter vorhanden sein müssen clip systeme für lüfter sind zwar für die montage gut aber dadurch kann man die lüfter nicht entkoppelt montieren ein von vornherein entkoppelter clipsteckplatz für die lüfter wäre das optimum ebenso ein per gummipuffern in den steckschienen entkoppelter waagerechter einbauplatz für die hdds
hm und über design kann man bekantlich streiten...
von mir daher note 4 für die technik und zweckmäßigkeit note 3 fürs optisches design für den preis kann man sicherlich auchnoch was besseres finden oder ein standard case entsprechend den bedürfnissen anpassen was genausoviel kostet
-------------- Microsoft is a cross between the Borg and the Ferengi.
Unfortunately, they use Borg to do their marketing and Ferengi to do their programming
|
|
Beitrag Nummer: 3
|
Mr.P
Seit: 01/2003
|
|
Geschrieben: 17.05.2006, 09:36 |
|
|
und ich würde vielleicht noch hinzufügen, dass das Display an einer nicht gut einsehbaren Stelle liegt. Ganz unten kann man es wirklich nur sehen, wenn der Tower auf dem Tisch steht, und das tut er ja nun mal oft nicht. (wie bei mir)
Gruß........
-------------- Meine Homepage
|
|
Beitrag Nummer: 4
|
MX5-Captain
Seit: 03/2005
|
|
Geschrieben: 17.05.2006, 09:55 |
|
|
ich häng mich an mecker stargoose an weil irgendwo ist das case nicht schlecht wie viele andere jaa uch, aber das design hätte man besser planen können. also kaufen und modden
-------------- Alle meinten: Das geht nicht!! Da kam einer der wusste das nicht und hats gemacht.....
Meine Wetterseite
|
|
Beitrag Nummer: 5
|
andre-hester.de
Seit: 02/2006
|
|
Geschrieben: 19.05.2006, 15:33 |
|