|
Beitrag Nummer: 1
|
Joker
Bastard Admin from Hell
Gruppe: Super Admins
Seit: 06/2002
|
|
Geschrieben: 11.10.2008, 12:54 |
|
|
Hi
wir haben uns in den letzten Tagen das Enermax PhoenixNeo Gehäuse angeschaut:
Hier gehts zum Test
Fragen, Kommentare, Bewertung etc.: Wie immer hier posten
Bearbeitet von Joker am 11.10.2008, 12:55
--------------
|
|
Beitrag Nummer: 2
|
Zombie
Gruppe: Members
Seit: 05/2007
|
|
Geschrieben: 11.10.2008, 15:45 |
|
|
Zu den Schnellverschlüssen hab ich mal ne Frage, und zwar ob man die entfernen kann?
Ich meine, falls man mal mehr Festplatten einbauen möchte als der Festplattenkäfig aufnehmen kann, müsste man sie ja dann mittels dieser Schienen in einen 5,25 Zoll Schacht einschrauben. Wenn man dann aber keine Schaubenlöcher hat und sich auf die Haltbarkeit dieser Scheinen verlassen muss... aiaiai
Desweiteren, behindern nicht die Plastikhalterungen der Festplatten die Wärmeabgabe an den Festplattenkäfig? Ich meine mal gehört zu haben dass die die meiste Abwärme an den Seiten abgeben. Wäre da sowas also nicht eher hinderlich?
-------------- QUOTE Angenommen wir wären Gedanken, wären wir es wert gedacht zu werden? Ich distanziere hiermit jeden (insbesondere Moddingtech.de)von meinen Aussagen!!
|
|
Beitrag Nummer: 3
|
Joker
Bastard Admin from Hell
Gruppe: Super Admins
Seit: 06/2002
|
|
Geschrieben: 12.10.2008, 13:07 |
|
|
QUOTE Zu den Schnellverschlüssen hab ich mal ne Frage, und zwar ob man die entfernen kann? Die Schnellverschlüsse sind zwar nicht zum Abnehmen vorgesehen, aber mit ein paar Handgriffen kann man die und die darunterliegenden Federn problemlos entfernen. Dann hat man "direkten" Zugriff auf die Schraublöcher.
QUOTE Ich meine, falls man mal mehr Festplatten einbauen möchte als der Festplattenkäfig aufnehmen kann, müsste man sie ja dann mittels dieser Schienen in einen 5,25 Zoll Schacht einschrauben. Wenn man dann aber keine Schaubenlöcher hat und sich auf die Haltbarkeit dieser Scheinen verlassen muss... aiaiai Das sehe ich nicht unbedingt als Problem. Die Schienen würden vermutlich auch 5.25" -> 3.5" Adapter problemlos halten, warum nicht. Wie bei allen Schnellverschlüssen wohl nicht so fest wie Schrauben, aber hey, was hast Du vor mit dem Case
QUOTE Desweiteren, behindern nicht die Plastikhalterungen der Festplatten die Wärmeabgabe an den Festplattenkäfig? Ich meine mal gehört zu haben dass die die meiste Abwärme an den Seiten abgeben. Wäre da sowas also nicht eher hinderlich? Vermutlich hast Du recht. Viele Cases, wenn nicht die meisten, verwenden aber eine Schienentechnik oder eine andere Technik bei der kein direkter Kontakt der Platte mit dem Metall besteht. Von Problemen habe ich noch nie gehört. Wenn das ein echtes Problem wäre, würden ja sämtliche gefedert gelagerten Adapter zur Geräuschdämmung Probleme machen. Mit dem vorgelagerten Lüfter ist zudem für Luftfluss um die Platten gesorgt.
--------------
|
|
Beitrag Nummer: 4
|
Zombie
Seit: 05/2007
|
|
Geschrieben: 12.10.2008, 20:18 |
|
|
naja, ich hab mal bei diesen Schienen gesehen wie man das Dvd Laufwerk beim transport einfach so herausziehen konnte.
-------------- QUOTE Angenommen wir wären Gedanken, wären wir es wert gedacht zu werden? Ich distanziere hiermit jeden (insbesondere Moddingtech.de)von meinen Aussagen!!
|
|
Beitrag Nummer: 5
|
DarkNight
Seit: 05/2014
|
|
Geschrieben: 16.08.2018, 08:52 |
|
|
Desweiteren, behindern nicht die Plastikhalterungen der Festplatten die Wärmeabgabe an den Festplattenkäfig? Ich meine mal gehört zu haben dass die die meiste Abwärme an den Seiten abgeben. Wäre da sowas also nicht eher hinderlich?
|
|
|
|