» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]

Fragen: Tutorial: X-Box-Controller am PC :: Stimmen insgesamt: :29
Wahl der Antworten Stimmen Statistiken
1 - sehr gut 20  [68.97%]
2 - gut 6  [20.69%]
3 - befriedigend 0  [0.00%]
4 - ausreichend 2  [6.90%]
5 - mangelhaft 0  [0.00%]
6 - ungenügend 1  [3.45%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute'
Page 2 of 9<<123456>>

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Tutorial: X-Box-Controller am PC, Kommentare und Artikelbewertung.< Älteres Thema | Neueres Thema >
Beitrag Nummer: 16
Joker Search for posts by this member.
Bastard Admin from Hell
Gruppe: Super Admins
Seit: 06/2002
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 21.07.2003, 09:57  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

also ich habe im netz schonmal anleitungen für playstation controller und für n64 controller gesehen, wenn ich mich nicht täusche. vielleicht kann ich das mal ausprobieren und auch dazu ein tutorial schreiben, muss ich aber erstmal sehen dass ich irgendwo solche controller herbekomme.
das ging bei denen aber nicht über usb, sondern über parallel- oder gameport, weiss ich nicht mehr genau.

zu der sache mit beiden steckern parallel dranmachen:
die idee ist nicht schlecht, könnte höchstens sein dass es dann signalreflexionen auf den leitungen gibt, aber ich werde es demnächst ausprobieren!

--------------
Beitrag Nummer: 17
vcdfreak
Unregistriert
PostIcon Geschrieben: 21.07.2003, 12:34 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

TOll, alles aus anderen Guides abgeschaut!!!
Der X-Box-Controller ist wirklich nix neues.
Im Übririgen funzt der Controller auch unter DTM RAce Driver, auch ForceFeedback funzt dort einwandfrei, dank der analogen Trigger kann man viel gefühlvoller Gas geben. Hab es selber  schon vor 6 Monaten gebastelt und keine Probleme gehabt.
Noch ein Spiel: MS FlighSim 2002 (Pro) hier funzt der Controller samt FF.
Noch etwas zur X-BOx-Kompitabilität: Ich empfehle ein COntroller-Verlängerungskabel, das setzt an der Stolper-Schnittstelle an.....gibt es bei Ebay o.ä.
Beitrag Nummer: 18
Bastard Admin from Hell
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 21.07.2003, 15:04 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

@vcdfreak

Dass es bestimmte Sachen schon länger gibt muss nicht zwingend heißen dass deswegen alles abgeschaut ist.
Ich habe den Umbau auch schon im März gemacht, aber bisher keine Zeit gehabt das Tutorial fertigzumachen. Die Resonanz auf den Artikel zeigt jedenfalls dass dieser Umbau der Mehrzahl der Leute noch nicht bekannt ist.

Und wenn Du schon der Meinung bist dass das alles nur abgeschaut ist, dann solltest Du auch posten, WO du denkst dass es abgeschaut ist.
Vor dem Umbau habe ich einen mehr schlecht als recht beschriebenen englischen Artikel gelesen, und da ich es interessant fand, selber versucht.
Was soll daran schlimm sein? Mir ist jedenfalls kein brauchbarer deutscher Artikel zu dem Thema bekannt.

Edit: Achja, wie gesagt, bei mir hat der Controller unter DTM nicht funktioniert. Warum er bei Dir funktioniert kann ich nicht sagen (andere Treiber  ???), aber jedenfalls werde ich im Artikel nicht schreiben dass er mit dem Spiel geht, wenn ich mich selber nicht davon überzeugen konnte.

Bearbeitet von Joker am 21.07.2003, 15:06

--------------
Beitrag Nummer: 19
FusselXP
Unregistriert
PostIcon Geschrieben: 21.07.2003, 17:19 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Hallo Leute,

ich hab ne Frage wenn ich mir jetzt den Controller Umbau kann ich mir sicher sein das er Funktioniert(Das er erkannt wird)!

Beni
Beitrag Nummer: 20
Bastard Admin from Hell
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 21.07.2003, 18:35 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Zitat (Guest @ Juli. 21 2003,17:19)
ich hab ne Frage wenn ich mir jetzt den Controller Umbau kann ich mir sicher sein das er Funktioniert(Das er erkannt wird)!

Sicher, wenn Du es richtig machst (und die paar Kabel zusammenlöten sollte jeder hinbekommen), vom PC wird er auf jeden Fall erkannt, und über die Treiber ist er dann auch in der Systemsteuerung zu finden.
Einziges Problem er funktioniert halt nicht mit allen Spielen, wie im Tutorial geschrieben.

--------------
Beitrag Nummer: 21
FOX
Unregistriert
PostIcon Geschrieben: 21.07.2003, 19:35 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

tach erstmal!!!
ich wollte fragen ob ihr noch mehr von den tutorials machen könnt mit game cube controllern!?!?!?!?

MFG FOX

P.S. könntet ihr auch ma probieren ob dat auch mit snes controllern geht?=)  :D
Beitrag Nummer: 22
BlueEagle Search for posts by this member.
Gruppe: Members
Seit: 02/2003
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 21.07.2003, 19:42 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

was schwebt wir den so vor?
was willst noch mit den Controler machen? optisch oder technisch?

Mfg Patrik

--------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Beitrag Nummer: 23
FusselXP
Unregistriert
PostIcon Geschrieben: 22.07.2003, 12:46 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Zitat (Joker @ Juli. 21 2003,18:35)
Zitat (Guest @ Juli. 21 2003,17:19)

Sicher, wenn Du es richtig machst (und die paar Kabel zusammenlöten sollte jeder hinbekommen), vom PC wird er auf jeden Fall erkannt, und über die Treiber ist er dann auch in der Systemsteuerung zu finden.
Einziges Problem er funktioniert halt nicht mit allen Spielen, wie im Tutorial geschrieben.

Danke Für Antwort :)
Beitrag Nummer: 24
Guiuana
Unregistriert
PostIcon Geschrieben: 23.07.2003, 15:33 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Ich suche so eine Anleitung für die PSX-Analog-Controller!

Hab noch einen nagelneuen extra für diesen Zweck rumliegen!

Guiuana
Beitrag Nummer: 25
blueman Search for posts by this member.
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 23.07.2003, 23:49 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

erstmal ist das tut wieder sehr gut geworden, gut beschrieben.

so dann zu den anderen kontrollern

da gibt es diese seiten

http://www.emulatronia.com/reportajes/directpad/index.htm

http://www.psxpad.com/index_e.php unter Function -> Wiring
Beitrag Nummer: 26
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 24.07.2003, 08:49 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

@ blueman:

gute links nur ich werd daraus nit schlau was ich da jetzt amchen soll.

bei Jokers anleitung wars ja einfach.

@ joker: wenn mal zeit und lust hast kannst ja über die anderen Controler eine Anleitung schreiben  :D
wär sogar bereit ( wenn nit selber einen Controller hast ) einen meiner 2 SNES Controller dir zukommen zu lassen.

Mfg Patrik

--------------

Beitrag Nummer: 27
Bastard Admin from Hell
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 24.07.2003, 16:59 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Das wär natürlich klasse, vom Prinzip her versteh ich schon was da zu tun ist. Ich werd mal sehn ob ich Controller herbekomme, ansonsten komm ich auf Dich zurück  8)

--------------
Beitrag Nummer: 28
Golo
Unregistriert
PostIcon Geschrieben: 25.07.2003, 10:40 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Hallo zusammen!

Ich finde das Tut echt genial und es hab es gleich ausprobiert.
Funktioniert soweit auch echt super, aber ich krieg es mit GTA
Vice City nicht zum laufen. Es dreht sich ständig die Cam um mich. Da kriegt man glatt nen Drehwurm. Hab in den Options Zoom und so alles auf Tasten gelegt, aber die Camera dreht munter weiter. Spielen ist so leider nicht möglich. Hab auch den Treiber verwendet den Ihr genutzt habt. Habe ich was übersehen?

Gruss Golo
Beitrag Nummer: 29
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 25.07.2003, 11:34 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

vielleicht is es dass alte N64 Problem dass wenn beim Starten irgendeinen Knopf gedrückt hälst der immer aktiviert ist.

Mfg patrik

--------------

Beitrag Nummer: 30
Bastard Admin from Hell
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 25.07.2003, 12:59 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

wie im tutorial steht hatten wir auch probleme mit vice city, hat sich aber nur darin geäußert dass man nicht alle tasten benutzen konnte... hm weiss ich leider im moment auch nicht warum es bei dir anders ist... wenn in anderen spielen alles funktioniert dann ist der controller zumindest richtig angeschlossen.

--------------
127 Antworten seit 19.07.2003, 19:59 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

Page 2 of 9<<123456>>
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Tutorial: X-Box-Controller am PC
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon