|
Beitrag Nummer: 61
|
Gast
Unregistriert
|
 |
Geschrieben: 26.06.2004, 13:54 |
|
 |
also joker ich poste dir einfach mal bilder von der platine vielleicht kannste mir ja dann helfen...

axo den IC, den Poti und die 2 Elkos brauchste nicht zu beachten das is die Kotrastschaltung für mein LCD Display....
hoffe du kannst mir nun helfen... und wenn dir noch was fehlen sollte um mir zu helfen dann sags bitte...
|
|
Beitrag Nummer: 62
|
Joker 
Bastard Admin from Hell
Gruppe: Super Admins
Seit: 06/2002
|
 |
Geschrieben: 27.06.2004, 12:49 |
|
 |
Hi sorry, aber auf Bildern irgend einen Fehler zu suchen ist schon extrem schwierig, zumal man da ja nun wirklich nicht erkennen kann ob z.b. zwischen zwei benachbarten Lötpunkten eine ungewollte verbindung besteht.. und welche bauteile nun genau unter welchen lötpunkten liegen (lötseite).
du solltest mal noch einmal exakt deine platine mit dem schalpltan vergleichen... das geht mit sicherheit einfacher als das aus bildern zu entnehmen.
Bearbeitet von Joker am 27.06.2004, 12:49
--------------
|
|
Beitrag Nummer: 63
|
XSX
Unregistriert
|
 |
Geschrieben: 05.07.2004, 20:08 |
|
 |
Hat jemand die einkaufsliste für Reichelt  schonmal danke
|
|
Beitrag Nummer: 64
|
Gast
Unregistriert
|
 |
Geschrieben: 06.07.2004, 19:16 |
|
 |
auf der seite des Tut steht doch ganz oben die Einkaufsliste für reichelt....da steht sogar ganz groß drüber Bestellnummern für Reichelt
|
|
Beitrag Nummer: 65
|
Gast
Unregistriert
|
 |
Geschrieben: 06.07.2004, 19:32 |
|
 |
Wer kann mir diese Schaltung bauen??? ich habe sie schon 4 mal aufgebaut und nie hat sie funktioniert...ich bin am verzweifeln...
wenn ihr mir die aufbaut dann könnt ihr das ohne ics machen...lötet am besten sockel auf und testet die schaltung einmal mit euren ics wenn ihr diese schaltung selber habt...
würd mich freuen wenn sich jemand findet
|
|
Beitrag Nummer: 66
|
BlackDevil
Unregistriert
|
 |
Geschrieben: 04.08.2004, 22:44 |
|
 |
warum sind die schaltpläne den so gross? kann man die nicht verklainern,sodass man noch was erkennt und man es nicht gleich auf 10seiten ausdrucken muss???
|
|
Beitrag Nummer: 67
|
BendiX 
Gruppe: Members
Seit: 07/2004
|
 |
Geschrieben: 05.08.2004, 07:13 |
|
 |
1. Registriert euch 2. Sag deinem druckertreiber doch einfach "passend auf seite" und wenn du nen epson hast kannste sogar noch ohne rand machen
|
|
Beitrag Nummer: 68
|
PhX-X 
Gruppe: Members
Seit: 07/2004
|
 |
Geschrieben: 19.08.2004, 11:27 |
|
 |
HI!
Wollte mit dieser Frage keinen neuen Thread (eh nicht hier, wenn im Elektronik) starten.
Eigentlich bin ich hier auch nicht 100% richitg... ;)
also: beim lauflicht variante 1: ich würde nur einen größeren elko bekommen (ich glaub irgendwas mit 4 (zahl war aber nur einstellig ;) ) theoretisch müsste das egal sein, oder? denn dieser elko dient ja eigentlich nur spannungsschwankungen abzufangen oder? theoretisch müssten die leds am schluss halt nur kurz länger leuchten als sonst...
hab ich recht? muss ich irgendetwas (widerstände,...) neu berechnen?
thx phx
-------------- welcome to the world of .:phx:.
|
|
Beitrag Nummer: 69
|
Gast
Unregistriert
|
 |
Geschrieben: 22.08.2004, 05:49 |
|
 |
hi, ich hab da mal ein paar fragen ...
1. zieht das leuflicht so nen schweif hinterher, also halt wie bei knight rider ...
2. was liefern die ausgänge pro led an volt und ampere ...
3. ich die schaltung auch mit 10 led's machen ... die leds und den vorwiderstände für 12v hab ich schon (sind ultrahelle) ... wird auch funktionieren? (die frage sollte sich aber mit der 2. frage beantworten)
4. muss ich nun für jede led einen verstärker löten? oder kann ich nur nach dem plan bauen, weil ich auch 10 led's nehem?
sorry wenn es dumme fragen sind ... aber sowas ist absolut nicht meien stärke ... ich kenne da nur das nötigste (vill. 1/4 was man in der schule lernt) ...
|
|
|