» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]

Fragen: Test: Teufel Concept G THX 7.1 :: Stimmen insgesamt: :9
Wahl der Antworten Stimmen Statistiken
1 - sehr gut 4  [44.44%]
2 - gut 5  [55.56%]
3 - befriedigend 0  [0.00%]
4 - ausreichend 0  [0.00%]
5 - mangelhaft 0  [0.00%]
6 - ungenügend 0  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute'
Page 1 of 212>>

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Test: Teufel Concept G THX 7.1, Kommentare und Artikelbewertung< Älteres Thema | Neueres Thema >
Beitrag Nummer: 1
Joker Search for posts by this member.
Bastard Admin from Hell
Gruppe: Super Admins
Seit: 06/2002
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 09.07.2005, 19:20  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Hi

Christian hat sich das Highend-Soundsystem Teufel Concept G THX 7.1 angesehen:

Hier gehts zum Test

Fragen, Kommentare, Bewertung etc.: Wie immer hier posten  :;):

--------------
Beitrag Nummer: 2
RaptorTP Search for posts by this member.
Gruppe: Members
Seit: 01/2003
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 10.07.2005, 14:38 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Kommentar !!

ich überleg schon - mach erst mal lappen fertig !

den der SETPREIS liegt jetzt bei 299 € !!

--------------
( Ryzen 7 / RTX 4070 / 32GB / B650 ) - GAME
( Ryzen 5 / GTX 1660 Super / 16GB / B450 ) - HTPC
Beitrag Nummer: 3
Pio
Unregistriert
PostIcon Geschrieben: 11.07.2005, 10:30 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Hat den Jemand das Set? ich hab mir vor nem halben Jahr das Concept E Magnum geholt udn muss sagen, dass ich trotz der vieln Super-Tests nicht zufrieden bin! Liegt an dem Sub. Der geht viel zu schnell aus! Im Winter war das halt bloß wenn ich wirkolic hmal länger Musik oder so gehört habe, aber auch nicht auf maximale Lautstärke. War aber auch bei Actionfilmen ala Wir waren Helden. nur jetzt im Sommer ist der Sub schon so recht warm (der Kühler hinten). da reicht sogar recht leise Lautstärke aus und er verabschiedet sich (spielt alles weiter nur nicht der Sub). Es dauert leider auch, bis der wieder angeht, den auch ohne den Sub wird er nicht kälter. Nur komplett aus kühlt er wieder ab (ist bei nem Film nicht gerade super). Da hab ich nun ein System für 200€ gekauft (meine Freunde haben mir n Vogel geziegt) und ich kann nciht mal n Kinoabend machen, weil mir das fast schon peinlich ist, dass  der immer ausgeht!
Tja, wollte eigentlich nur wissen, ob das bei dem THX das leiche ist. Hat ja auch nur n passiven Kühler (allerdings größer). Sonst würde ich vllt versuchen das umzutauschen...

MfG Pio
Beitrag Nummer: 4
Joker Search for posts by this member.
Bastard Admin from Hell
Gruppe: Super Admins
Seit: 06/2002
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 11.07.2005, 11:25 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Hallo,
also ich selbst habe das Set nicht, aber so wie sich Deine Fehlerbeschreibung anhört ist da was defekt, das kann ja nicht sein. Ich würde auf jeden Fall versuchen das umzutauschen.

--------------
Beitrag Nummer: 5
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 11.07.2005, 15:26 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

die sind inordnung bei teufel - sag denen was los ist und du bekommst ein rücksendeformular zugeschickt !

ich hab das Concept E  -- NICHT MAGNUM !

bei mir meinte aufeinmal ein speaker zu kratzen -- ka warum

gut neuen bekommen - und seitdem -- nie wieder was anderes holen ... wirklich geil ! ... und WARM ??? .. eehhmm da is auf jeden fall was im eimer --- selbst nach langem LAUT hören macht es dem sub vollverstärker nix aus - und der steht unterm schreibtisch - nicht das der irgendwie viel luft abbekommt oderso !

hach ich muss mich gedulden - außerdem hab ich garnicht den RAUM dazu - sonst wär diese 7.1 system da oben schon mir !

( 7.1 onboard hab ) ... also der board sound is schon net schlecht - dann noch n plugin von Frauenhofer dazu :;):

--------------
Beitrag Nummer: 6
BlaZoR Search for posts by this member.
Seit: 07/2005
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 11.07.2005, 15:57 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Vor etwa 2-3 Stunden hat mir'n Kumpel erzählt, dass sein Subwoofer (auch Teufel CEM) ausgegangen ist. Hat mich eigentlich gewundert, ich hab das Set seit Oktober 2004 etwa, nie Schwierigkeiten mit gehabt, auch bei momentanen Temperaturen (z.T. über 30°C), aber ok, ich sitz hier auch im Keller (seit 2 Monaten). Aber ehrlichgesagt ist mir auch schon häufig aufgefallen, dass das Dingen mächtig heiß wird (aber ich hab's teilweise wirklich RICHTIG laut). Gestern habe ich mir auch Wir waren Helden auf DVD angeschaut, rumst ordentlich ;).

Nichts desto trotz: Wir sind Modder, wo ist das Problem da 'nen 92mm/120mm Lüfter dahinter zu hauen. Sollte doch eigentlich reichen.

@ Pio, also das deine Freunde dich für bekloppt halten 200€ für ein Soundsystem auszugeben, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Denn ich meine das dieses System ein !BILLIG!system ist. Wir haben im Wohnzimmer 'ne Anlage stehen, wo alleine der 5.1-Receiver 1300€ gekostet hat und der Subwoofer 800€.
Beitrag Nummer: 7
Pio
Unregistriert
PostIcon Geschrieben: 11.07.2005, 17:22 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Also ich hatte ja Damals angerufen, da meinten die, ich sollte einfach nur etwas leiser hören. Hba aber vorhin noichmal angerufen und sie wollen zurück rufen. DAs mit dem Lüfter ist sone SAche. Erstmal kostets auch wieder was, nur er sollte eigentlich leise sein und vor allem nicht immer an sein, nur wenns muss. Und wie schliß ich den an ne Steckdose an? Gibnts da n günstigen Trafo oder so? Sollte dann auch nciht immer an sein, sons tnervt er sicher. Mal davon abgesehen hatte Teufel ausdrücklich davor gewarnt, weil dann die Garantie verloren geht. Liegt daran, dass e snur außen die Temp verändert und der Tempsensor dort ist. ER schaltet sich also nciht ab aber wird drinnen trotzdem zu heiß. Stand im Teufel-Forum, als dieses noch da war :-(

Dass 200€ nicht viel sind, ist mir klar. nur in meinem Bekanntenkreis gibts keine "Audiophilen" und für Studenten ist das halt schon recht viel (auch für mich!). auch wenns das (fast) billigste von Teufel ist solte es schon viel besser sein als ein Elta oder so...
Beitrag Nummer: 8
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 11.07.2005, 17:48 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

ajo .. klar sind wir modder  - nur fackt ist ! .. das diese System auch so laufen müssen ohne eine modifikation ! <<< !

und deswegen umtauschen - !

die dinger müssen dafür ausgelastet sein - was soll denn der geiz ! .. das muss der kerl mitmachen - leiser hören -- tztz !

wenn dess system direkt am pc angeschlossen ist muss der das auch mitmachen -

wie hasste die lautstärke am Sub/sys und PC  ?

--------------
Beitrag Nummer: 9
Pio
Unregistriert
PostIcon Geschrieben: 11.07.2005, 18:28 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Das mein ich doch! Eigentlich sollte es das aushalten. Aber ich kann verstehen, dass es das nciht auf vollster Lautstärke macht. Ist halt ein Heinkinosystem, sagen viele... Nur n Actionfiom hat halt auch viel Bass. Und da kac*t es ab.
Die haben mich aber zurück gerufen und tauschen es nun doch um. Würd auch nicht sagen, dass ich übermäßig laut höre (sehen meine Eltern wahrscheinlich anders *g*). Ist schwer zu sagen wie laut. Boxen sid auf Standard bis auf etwas mehr Bass und hinten. Im Win bewegt es sich auf mittel bis auch mal laut (aber dann ist die Musik/Film recht leise)... Naja, schwer zu sagen.
Am Tempsehnsor kanns aber glaub ich auch nicht liegen, da es wirklich recht heiß hinten wird. Wenn die grüne Lampe leuchtet aber nichts an ist, brummt er etwas und es wird schon recht warm hinten. Vllt ist das ja das Problem. ???  :rolleyes:
Beitrag Nummer: 10
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 11.07.2005, 20:13 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

die würden sich negativ was einfangen, gerade in diesem forum !
( also falls die das nicht umtauschen )

Ich hab die alle Speaker bissi über mitte und den Subwoofer & Crossover bei fast mitte -- also die Regler beim Concept E

windows dann wenn ich lustig bin bis zum anschlag ! ..

also das soundsystem selber würd ich nicht voll aufreisen !

immer übern PC

denn wenn das ding dann maximal verstärkt ist es irgendwann auch nicht mehr lustig - wobei ich zugeben muss das mein JBL system im Wohnzimmer sich einen scheiss drum kümmert ob volle lautstärke oder nicht - denn beim subwoofer beim Concept E kann der auch mal ausbrechen regelrecht am kotzen is der subwoofer dann. das hasste beim JBL SCS 138 System nicht.

aber OK .. lass dir mal schön nen neuen schicken :;):

--------------
Beitrag Nummer: 11
BlaZoR Search for posts by this member.
Seit: 07/2005
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 12.07.2005, 14:11 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Brummen wenn er einfach nur an ist? OK, entweder hast du irgendwo was, was stört (schonmal an eine andere Steckdose gehängt?), oder das Ding ist wirklich defekt. Wenn ich meins anmache (bzw. der ist fast dauerhaft an, weil ich den immer vergesse auszuschalten und das automatische An/Ausschalten ist kacke, weil er nur am rechten Kanal schaut, ob Signal da ist, beim ruhigen Dolby Digital Film, wo fast nur Ton aus'm Center kommt: reichlich dumm ;)) ist der Kühlkörper nach einer Zeit max. lauwarm.
Eine Möglichkeit wäre auf jeden Fall: Rechner möglichst laut (vorausgesetzt deine Soundkarte packt das und verzerrt nicht), System leise
Falls der Subwoofer das nach dem Umtausch immernoch macht, würd' ganz einfach mal sagen Pech ;), dann musst du wahrscheinlich wirklich leiser hören. Irgendwo muss der Preis ja bleiben. Aber wenn der das im Winter auch macht, ist wohl wirklich was nicht in Ordnung.
Beitrag Nummer: 12
Pio
Unregistriert
PostIcon Geschrieben: 12.07.2005, 22:40 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Preis hin oder her! Eigentlich hast mal 400€ gekostet und selbst 200 sind recht viel. Kenne kaum einen in meinem Umfeld (bin Student *g*), der annäherungsweise soviel ausgeben würde. Und selbst bei dem 70€-Elta-System meiner Eltern gibts keinen Ausschalter. Klar, die klingen shceiße, aber das habe ic hnciht erwartet! Hatte vorher auch n billig-sub am PC, der hat auch durchgehalten. Da geb ich nun (für mich) viel GEld aus und muss mich dann einschrenken? Ohne die tollen Bewertungen und Aussagen wie "zahl 50% mehr und du kriegst 100% mehr" in Foren haben mich erst dazu bewogen. Wäre schade, wenns nicht klappen wird...
Beitrag Nummer: 13
Terrorzwerg Search for posts by this member.
Seit: 05/2006
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 01.05.2006, 19:59 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Also ich muss sagen, dass das Teufel Concept G THX 7.1 ein wirklicher Hammer ist. Dachte vorher das meine Creative 7.1 schon gut knallen würden, als ich jedoch dann vor 4 Tagen meine Teufel-Boxen bekam sah das etwas anders aus !!! Dieser klasklare Sound und der Sub geht auch ganz schön gut ab. Der lässt schon einiges wackeln !!!! ^^  Dieses Überlastungsproblem haste hier ned habe die ganze Nacht auf ca. 70-90 % durchgehört und der Sub war zwar warm aber nicht übertrieben !
:yes:

Also wer seinen Ohren was gutes tun will für den ist Teufel genau richtig
Beitrag Nummer: 14
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 02.05.2006, 12:24 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

mitlerweile würd ich mir kein Teufel mehr holen,

nur noch Logitech mit THX Zertifikat ...

--------------
Beitrag Nummer: 15
IceWolf Search for posts by this member.
Seit: 02/2005
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 02.05.2006, 15:48 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

also ich bin mit meinem cem vollauf zufrieden...und ausgeschaltet hats sich auch noch nie....
19 Antworten seit 09.07.2005, 19:20 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

Page 1 of 212>>
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Test: Teufel Concept G THX 7.1
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon