moddingtech.de ForumAllgemeine ForenMarktplatz[W] Externe Soundkarte - ebay
» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]
Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: [W] Externe Soundkarte - ebay< Älteres Thema | Neueres Thema >
Beitrag Nummer: 1
Twister1994 Search for posts by this member.
Gruppe: Members
Seit: 08/2008
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 23.12.2009, 17:11  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Hallöchen...
Also, folgendes: ich brauche eine externe soundkarte, wir mein Concept E Magnum von Teufel. Sie muss einen optischen ausgang haben, und sollte am besten per USB/Firewire anzuschließen sein. Auserdem sollte sie nicht zu teuer sein. (max 40€)
ich hab mir mal bei ebay eine rausgesucht...

Klick Mich!

und wollte jetzt von euch folgendes wissen...
heißt 5.1 KANAL sound, wirklich, dass jede einzelne boxe was anderes ausspuckt (jetzt mal übertrieben gesagt)
und ich wollte wissen ob die ihr Geld wert ist :) und ob ich mit dem Optischen ausgang wirklich 5.1 habe xD

LG udn danke im vorraus
Twister

--------------
Beitrag Nummer: 2
FrooP Search for posts by this member.
Seit: 08/2006
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 23.12.2009, 21:15 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

für sowas musst du neu mindestens 100€ hinlegen, ich hab zum glück ne audigy 2 zs extern (oder so ähnlich) für 50 gebraucht bekommen, die is klasse

--------------
Kraftwerk  Q-vent 900 Unit:4
Beitrag Nummer: 3
Mr. X Search for posts by this member.
Seit: 02/2005
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 23.12.2009, 21:55 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Also ich würde sagen, dass du damit deine 6 Kanäle bekommst.
Allerdings wirst du damit den schönen Klang der Teufels versauen  :D
Wo ich von OnBoard auf Audigy 4 umgestiegen bin, war das auch ein riesen Unterschied.
Habe das Teufel Concept E Magnum Power Edition.

Würde da lieber noch 25€ drauf legen und die hier kaufen:
@eBay - CREATIVE SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB

@Creative - Produkt Info

Damit bist du auf der sicheren Seite denke ich!
Beitrag Nummer: 4
schulle-sdl Search for posts by this member.
Seit: 03/2005
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 23.12.2009, 22:36 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

solltest du nicht grad von einem notebook reden, ich habe noch ne 2ZS hier liegen, aber halt PCI

Und ja, eine echte 5.1 karte spuckt für jeden kanal n eigenes signal aus, so wie es sein muss.
aber vorsicht vor billig-china-müll, die werben teils mit 5.1 aber haben nur irgend nen drekc upmix... ne echte 5.1 karte MUSS mindestens 3 Ausgänge haben

aber warum optisch? an sich hat das teufel doch nen analogen eingang, oder hast du die decorderbox dazu? optisch musst du drauf achten, dass die kabel sehr schnell sehr teuer werden, zudem lassen sie sich nicht so gut verlegen wie jute alte kupferkabel.

wenn du einfach die kabelmasse verringern willst, und die decoderbox hast, dann nehm einfach eine karte die nen sigitalen ausgang hat. damit kannst du auch 5.1 (oder auch 7.1) mit nur einem einzigem kabel übertragen

--------------
mÖre - Tippfehler since 1989 \m/
gott bewahre uns vor sturm und wind.. und wenn mÖre ma wieder spinnt..  by lumpi  :cool:
Beitrag Nummer: 5
Netdive Search for posts by this member.
Seit: 01/2005
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 24.12.2009, 00:25 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Abend,
DeLock sagt mir so gut wie gar nichts. Aber schau dir echt mal die Creative X-Fi Sourround 5.1 USB an. Ich hab das Teil mit meinem Mediacenter über Toslink (5.1) / analog Stereo an meiner Anlage dran (Yamaha Receiver + Infinity Reference 61 MK2). Bringt echt klasse Sound. Konnte auch zwischen CD (Yamaha CD-Player) und der dazugehörigen Flac über die Soundkarte keinen unterscheid hören.
Nachteil ist allerdings, dass die Karte unter Linux noch net so 100% läuft. Man bekommt schönen Digitalen sound raus, nur kann man die Fernbedienung und den Hardware-Lautstärkeregeler nicht nutzen. Aber sonst geht alles soweit. Nutze sie unter Kubuntu / XBMC.
Zur FB. Man kann sie auch schön unter LIRC nutzen ;) Passende Record-files sollten langsam mal auf der Lirc-Website zu finden sein ;)

--------------
meine website
meine systeme
Beitrag Nummer: 6
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 26.12.2009, 16:46 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

ahm, @schulle ja hab die decoderbox dazu... einfach weil sonst alle ausgänge hinten belegt sind... (klinken) ist alles voll ;) bis auf einen. Kabeltechnisch brauch ich kein langes... eins war ja dabei und ein anderes mit nem Meter hab ich rumliegen... das muss reichen. xP. (jetzt erst fertig gelesen) ja machs genau so wie du meintest. ahm... PCI ist schlecht, keine slots mehr frei... hatte nur einen zu verfügung (siehe case in gallery) und da hängt ne TV karte dran.

ahm, mal ne fragen: wo schließe ich dann den kopfhörer an, weil da sind ja nur eingänge und einen optischen bei der Creative... ich glaub ich nehm, dann doch das teurere Modell...

also vielen Lieben Dank  :D

--------------
Beitrag Nummer: 7
Netdive Search for posts by this member.
Seit: 01/2005
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 26.12.2009, 19:35 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Das Creative Teil hat folgende Ausgängen:
Hinten neben USB-Buchse:
- Toslink
- 3.5 Stereo Klinke für Center / Subwoofer
- 3.5 Stereo Klinke für Rear
- 2*Chinch Buchse für Front (Adapter 2*Chinch-Stecker zu 3.5 Stereoklinke im Lieferumfang)

an der Seite:
- 3.5 Stereo Klinke für Kopfhörer

Eingänge (an der rechten Seite):
- 3.5 Klinke Micro
- 3.5 Stereo Klinke Line In

Toslink und 5.1 analog scheinen außerdem immer Parallel zu laufen, zumindest bei mir im Pingu, wenn ich als Output analog auswähle. Wähle ich hingegen explizit digital aus, kommt aufm Analogen nur geholper....
Schaltet man an den Kopfhörer ausgang was ran, sollte Toslink / 5.1 analog-out deaktiviert werden.

--------------
meine website
meine systeme
Beitrag Nummer: 8
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 27.12.2009, 11:40 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

jeo danke ;) hab mich jetzt für das teurere Modell entschieden, mal hören, obs was gebracht hat... (schon bestellt) :D

--------------
Beitrag Nummer: 9
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 04.01.2010, 23:07 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

WuhU
Endlich geilen sound...
also die Soundkarte kann man voll empfehlen...
macht echt einen besseren sound vorallem  an den Headphones...
Danke das Forum hats drauf (bzw. ihr) xD
:D

--------------
8 Antworten seit 23.12.2009, 17:11 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort [W] Externe Soundkarte - ebay
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon

moddingtech.de ForumAllgemeine ForenMarktplatz[W] Externe Soundkarte - ebay