moddingtech.de ForumAllgemeine ForenMarktplatz[V] edles Designer Gehäuse mit Chrom Blende
» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]
Page 1 of 1612345>>

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

new topic new poll
Thema: [V] edles Designer Gehäuse mit Chrom Blende, Als HTPC ein EyeCatcher fürs Wohnzimmer< Älteres Thema | Neueres Thema >
Beitrag Nummer: 1
supervisior Search for posts by this member.
Gruppe: Members
Seit: 06/2004
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 28.11.2005, 18:31  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   

NEU \\\ Sonderaktion /// NEU

auf Seite 15

Hi Folks,

ich hab hier was ganz besonderes und vermutlich auch einmaliges. Als der Folge des Konkurses meiner ehemaligen Fa. bei der ich gearbeitet habe, sind nun ca. 200 19 Zoll Gehäuse (2 Höheneinheiten) aus hochwertig in Deutschland gefertigtem Aluminium(gebürstet) über. Das wohl einzigartige an diesen Gehäuse ist die Chrom beschichtete und massive aus Aluminium bestehende Frontblende. Wenn ich sage 200 Gehäuse, dann sind das auch die einzigen die jemals produziert wurden und niemals in den Handel gelangt sind, weil der Pleitegeier schneller war.

Schaut Euch die Bilder mal an und lest dann weiter unten weiter.

Beschreibung des Gehäuses

Maße:
86,9 mm, 435 mm, 350 mm (H*B*T)

Gehäusezusammensetzung:
- Boden mit integrierten Seitenteilen und Rückwand
- Deckel mit integrierten Seitenteilen
- Frontblende

Wandstärken:
- Boden und Deckel: ca. 3 mm
- Frontblende: vorne gewölbt, von 5 mm (außen) bis 12 mm (innen)

Material:
- Aluminium, gebürstet; Frontblende zusätzlich ganzflächig verchrohmt (alle Seiten)

Besonderheiten:
- aus Metall bestehende Griffe an der Frontblende, abschraubbar;
- 4 Öffnungen an der Front für LED Status Anzeige inkl. verdrahteter Platine die an der Rückwand montiert ist, sowie 4 eingesetzter LED (5 mm), die nach Belieben ausgetauscht werden können);
- An den integrierten Seitenteilen des Deckels befinden sich an beiden Seiten je zwei Lüfteröffnungen inkl. integrierter Staubgitter;
- An den integrierten Seitenwänden des Bodenteils befinden sich weiterhin an beiden Seiten je 2 Öffnungen für die Montage von je 2 Gehäuselüftern a 60 mm. Montagevorrichtungen (Gewindschrauben) vorhanden und fest mit dem Seitenteil verbunden, bzw. eingelassen;
- An der Rückwand, die fest mit dem Bodenteil verbunden ist, befinden sich mehrere Öffnungen für die Montage von 1 Netzteil (siehe unten), 2x NIC und 1x Seriell
- Das Gehäuse ist ein Custom Gehäuse, was bedeutet, dass man es den eigenen Bedürfnissen anpassen muss;
- Die vorhandenen Gehäuseöffnungen sind passend für das unten angebotene Zubehör;
- Es sind KEINE Standard Befestigungsmöglichkeiten für die Montage von Board, Laufwerke, usw. vorhanden und müssen selbst vorgenommen, bzw. angebracht werden;
- Durch die bauartbedingten Maße von 19 Zoll Gehäusen können nur low profile Erweiterungskarten verwendet werden, da herkömmliche PCI/PCIe/AGP Karten zu hoch sind. Als Alternative zum Einbau herkömmlicher Erweiterungskarten gibt es im Handel sog. Riser Karten in verschiedenen Varianten, eine Art Adapter, der den waagrechten Einbau ermöglicht und bereits ab EUR 10,- erhältlich sind. Die Verwendung von Riser Karten ist eine gängige Methode um herkömmliche Erweiterungskarten in 19 Zoll Gehäusen zu verbauen und kommen neuerdings auch bei HTPC Gehäusen zum Einsatz.

Wie weiter oben schon erwähnt, ist das Gehäuse ein Qualitätsprodukt aus deutscher Produktion, äußerst robust und stabil, also kein Billigkram aus Fernost. Weiterhin handelt es sich um ein Gehäuse, das in seinem Aussehen einmalig ist und im freien Handel nicht erhältlich ist. Die gesamte Auflage dieser Gehäuse beschränkt sich auf insgesamt 200 Stück und befinden sich bis auf wenige bereits in Privatbesitz. Obwohl die Bauform die Verwendung in einem Serverschrank vorgibt, erhält man mit diesem Gehäuse die Möglichkeit sich einen regelrechten EyeCatcher fürs Wohnzimmer zu schaffen. Die Chrombeschichtung macht dieses Gehäuse in jedem Fall zu einem Blickfang, um das Euch jeder beneiden wird. Voraussetzung dafür sind natürlich Modder Eigenschaften, aber das muss ich hier ja niemandem sagen, oder?! :D

Preise:
- 1 Box ohne Inhalt wie oben abgebildet: EUR 60,- zzgl. EUR 10,- Versand

Optionales Zubehör:
- Deutronic (deutscher Markenhesteller) Netzteil, flache Bauform (1HE) 160 Watt, ATX Ready mit 5x Molex (groß), 1x Floppy und 20-pol. Anschluss (nicht P4 tauglich);
Preis: EUR 10,-
Datenblatt:
Download (PDF)

- Industriebaugruppe CPCI-765 von FORCE/Motorola inkl. Intel P3 650 MHz und Backplane;
für den Betrieb des Boards ist ein embedded Betriebssystem sowie SD-RAM mit ECC Support notwendig; wer sich einen eigenen Router, Hardware Firewall, Mailserver, VPN Gateway, usw. aufbauen will, hat damit die billigste Möglichkeit.
Preis: EUR 12,50
Datenblatt Board und Backplane: Mainboard (PDF)
Backplane (PDF)

- PAPST Gehäuselüfter NM 612; 60 x 60 x 25 mm
Technische Daten:

- Allgemeine Beschreibung: DC-Lüfter mit elektronisch kommutiertem Außenläufermotor. Kommutierungselektronik vollständig integriert.
- Spannung: 12  VDC
- Material:  Lüfterrad glasfaserverstärkter Kunststoff PA  
- Spannungsbereich:  VDC 8 - 15 VDC
- Material Gehäuse:  glasfaserverstärkter Kunstsoff PBTP  
- Volumenstrom: 35  m³/h
- Lagerung:  Kugellager    
- Leistungsaufnahme:  0.8  W
- Drehrichtung:  rechts, auf Rotor gesehen  
- Schalldruckpegel:  28  dB(A)
- Förderrichtung:  über Stege blasend  
- Schallleistungspege:l  4,6  Bel
- Elektrischer Anschluss: 2 Einzellitzen AWG 22, TR  64  
- Umgebungstemperatur  -20 .. 75  °C
- Motorschutz:  mit elektronischer Falschpolsicherung. Der Lüfter läuft nur bei richtiger Polung an.  
- Lebensdauer L10 bei 40 °C 80000 h
- Blockierschutz  mit elektronischem Blockier- und Überlastschutz  
- Lebensdauer L10 bei max. Temp. 35000  h
- Zulassungen  VDE, CSA, UL, CE    
- Masse  0.085 kg
Preis: EUR 5,- (2 Stück)

[Weitere Gehäusebilder]

Hier mal ein paar aktuelle Detail Bilder auch vom Innenleben. Zum Vergrößern einfach das jeweilige Bild anklicken.

--------------
Duo cum faciunt idem, non est idem.
Beitrag Nummer: 2
modding<>master Search for posts by this member.
Seit: 10/2003
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 28.11.2005, 19:55 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   

Darf man erfahren ob du denn un schon weist ob du alle 200 stück kaufst!

das währe in sofern wichtig weil man dann eventuel noch freunde werben könnte....

meine bestellung haste ja per email

--------------
hier könnte eine Signatur stehen
Beitrag Nummer: 3
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 28.11.2005, 20:02 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   

Also es sieht gut aus, dass was draus werden könnte, aber definitiv werde ich das erst Ende der Woche wissen. Naturgemäß ist bei manchen die Euphorie verflogen und haben sich entweder nicht mehr gemeldet oder waren der Annahme, dass man die Box für einen 10er bekommt. Aber damit war zu rechnen.

In jedem Falle und das ist auch zu empfehlen, dass sich, wer sich kennt, zusammenschließt, weils dann eben billiger wird. Sollte jemand noch in anderen Modder Foren aktiv sein, dann wäre ich für eine Empfehlung sehr dankbar und das auch im Interesse von allen. Je mehr um so besser.

Hast Du die Mail eben erst weggeschickt? Isch hab noch nüscht!?

[Edit] Sorry, hab Dich wegen des Real Name nicht gleich erkannt. also alles klar, E-Mail vorhanden!

--------------
Beitrag Nummer: 4
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 28.11.2005, 20:20 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   

Sorry jungs aber ich finde beim besten willen nichts zu diesem board das du da mitverkaufst, ganz google hab ich durch gesucht und nix gefunden, nur solche abarten davon aber niht das und mit den abarten fankg ich nix an!!!!

supervisor, könntest du da mal nen link oder sowas reinstelen, währe dir sehr verbunden

--------------
Beitrag Nummer: 5
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 28.11.2005, 20:24 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   

Die Spec habe ich angefordert, warte aber noch darauf und geb Bescheid, wenn ich die habe. Hast Du eine spezielle Frage dazu? Vielleicht kann ich Dir ja jetzt schon mal Auskunft geben??!!

--------------
Beitrag Nummer: 6
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 28.11.2005, 20:32 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   

Ja das währe nice ich vermiss an deisem board sämtliche anschlüsse, ich dnek grafik wird onboard sein? ist es möglich IDE geräte anzuschliesen, und brauchst dieses board nicht wie ein "motherboard" zumal es ja da diese anschlüsse hate (rot umrandet)

und wo bekomm ich den strom ins board bzw aufs board geht das board mit den mitgelieferten (optionalen) netzteilen?

edit: sorry hab mit diesen industriedingern weniger am hut!

--------------
Beitrag Nummer: 7
JC2K Search for posts by this member.
Freakmaster/Moderator
Gruppe: Moderators
Seit: 04/2003
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 28.11.2005, 21:02 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   

Ich hätte gern so ein Case, aber das übersteigt mein Azubigehalt leider etwas ;-( Außerdem tät ich gern dem Betrieb helfen...haben die noch irgendwas anderes zum verscheuern, kleinkrusch?
Beitrag Nummer: 8
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 28.11.2005, 21:03 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   

Na dann will ich Deine Wissenslücke mal schließen. Diese Industrieboards findest Du fast überwiegend in z.B. Firewalls, Mailserver, VPN Gateways, also in Servereinrichtungen. Diese Boards haben meist eine nur sehr enggesteckte Funktion, weshalb man auch nicht die typischen Komponenten wie auf einem herkömmlichen PC-Board findet. PCI oder AGP Steckplätze findest Du dort deshalb auch vergeblich. Einen Grafikchip ebenso nicht, weil die Administration via Remote erfolgt, also LAN. Aus diesem Grund installiert man auf solchen Boards auch nur embedded Betriebssysteme von M$ oder Linux. Solltest Du einen Router verwenden, verhält sich der vom Typ ähnlich wie dieses Board, dort ist ja auch keine Grafikkarte drin.

Was kannst Du also mit so einam Board anstellen? Ganz einfach, bau Dir eine Hardware Firewall oder einen DSL Router damit, Software dafür gibts for free.

Noch mehr Fragen? Her damit!

[EDIT:]

Die Intel CPU ist übrigens auch anderweitig verwendbar, also auch in einem herkömmlichen Desktop Rechner.

--------------
Beitrag Nummer: 9
arjan99 Search for posts by this member.
Gruppe: Awaiting Authorisation
Seit: 05/2003
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 29.11.2005, 17:28 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   

Wenn das Teil net von den Kosten her net mein Budget sprengen täte, dann wärde das Ding glatt meinen ollen Kassettenrekorder ablösen :angry:

--------------
Meine Kiste
Kontakt

Beitrag Nummer: 10
Clydesdale Search for posts by this member.
Seit: 12/2005
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 02.12.2005, 19:59 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   

So, hab mich hier jetzt extra mal registriert um Interesse an dem
Case anzumelden.  :D Ist ja'n Hammerteil. Falls die Gehäuse wirklich
für 60€ das Stück zum Verkauf stehen werden, hätte ich gern' eins
davon.

-C
Beitrag Nummer: 11
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 02.12.2005, 20:02 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   

Dann schreib mir mal eine PN

--------------
Beitrag Nummer: 12
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 05.12.2005, 22:10 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   

Zitat (Clydesdale @ 02.12.2005, 19:59)
So, hab mich hier jetzt extra mal registriert um Interesse an dem
Case anzumelden.  :D Ist ja'n Hammerteil. Falls die Gehäuse wirklich
für 60€ das Stück zum Verkauf stehen werden, hätte ich gern' eins
davon.

-C

ich hoffe du bleibst uns auch so erhalten.... welcome im frekforum ja bischen spät aber...

mich würd mal interesieren wies den nun aussieht...

--------------
Beitrag Nummer: 13
JC2K Search for posts by this member.
Freakmaster/Moderator
Gruppe: Moderators
Seit: 04/2003
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 05.12.2005, 22:24 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   

Wenn du hier ned alle losbekommst....einfach mal die restlichen bei ebay reinsetzen. (ist mir nur grad so noch eingefallen)

Bearbeitet von JC2K am 05.12.2005, 22:26
Beitrag Nummer: 14
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 05.12.2005, 22:42 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   

Rundmail geht Morgen an Alle raus und es sieht gut aus! :)

--------------
Beitrag Nummer: 15
Mr. X Search for posts by this member.
Seit: 02/2005
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 05.12.2005, 22:47 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   

:angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
Ich hab kein geld!!! :no:
das kotzt mich jetz irgendwie an...
shit.

Ich glaube ja ned, das du mir eins schenken würdest, inc board :D
Währ ja auch zu schön!

Maik
229 Antworten seit 28.11.2005, 18:31 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

Page 1 of 1612345>>
new topic new poll

» Schnellantwort [V] edles Designer Gehäuse mit Chrom Blende
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon

moddingtech.de ForumAllgemeine ForenMarktplatz[V] edles Designer Gehäuse mit Chrom Blende