» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]
Page 1 of 212>>

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: 5.1 HDMI Verstärker, Suche bis max 120&#8364;< Älteres Thema | Neueres Thema >
Beitrag Nummer: 1
Acer18 Search for posts by this member.
Gruppe: Members
Seit: 12/2004
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 08.09.2008, 01:13  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Hey Jungs (wo sinn eig die mädels ????)

Ich ebaye mir jetzt seit nen paar stunden einen ab auf der suche nach nem schmucken HDMI 5.1 Verstärker .....

Problem1 : Lohnt sich das überhaupt ??? Bin leidenschaftlicher DVD gucker, Zokker, und zwischenzeitlicher genießer klassischer musik. Sonst höre ich Techno, Hardstyle, Rock, Alternative, Hip Hop...

Problem2 : 120€ ?? ist verdammt wenig ich weiss aber versuchen kann mans trd !! :;):

Problem3 : Ansteuern will ich den verstärjer über meine onboard graka (Asrock 939N68PV-GLAN) in der bedienungsanleitung steht "Sie Können den Dvi Anschluss ihrer Onboard Grafikkarte auch als HDMI ausgang benutzen. Aktivieren sie hierzu bla bla bla ......
Hat einer von euch erfahrung mit HDMI über Graka ???
Oder hat überhaupt einer Erfahrung mit HDMI ?? ist da so ein großer unterschied zu MONO oder Stereo bzw Sorround ???

Mfg: Acer

Ps: Hab sogar extra an satzzeichen gedacht :p

--------------
Ich hoffe ich klau niemandem die sig wennn ich schreibe "Das Leben is scheisse, aber die Grafik is Geil!!"

Beitrag Nummer: 2
K-551 Search for posts by this member.
Seit: 08/2003
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 08.09.2008, 07:44 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

also hdmi is jetz kein "neues format"

hdmi is entwickelt wurden um
1. die stecker kleiner zu machen
2. die bis dato digitalen audio- und video-signale in einem kabel zu vereinen &
3. ein kopierschutz zu implementieren

hdmi is voll auf- und abwärtskompatibel mit dvi, und der sound is auch mit im kabel (coax)

im grunde kannste auch anstatt ein hdmi kabel an dein rechner zu steckn auch das gute alte dvi und noch ein spdif-audio (optisch oder coaxial) anschließen, das macht keinen unterschied.

mal ne frage, was möchtest du alles anschließen und wie (welche kabel)??

wenns nur der rechner is reicht ein einfacher dd 5.1 verstärker mit dig. eingang.

--------------
Beitrag Nummer: 3
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 08.09.2008, 15:10 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

hey danke dür die antwort,

Zu deiner frage: Angeschlossen werden soll Dvd Player, Dvb-T Receiver sprich fehrnseher und das was immer an ist...der rechner   :D

--------------
Ich hoffe ich klau niemandem die sig wennn ich schreibe "Das Leben is scheisse, aber die Grafik is Geil!!"

Beitrag Nummer: 4
JC2K Search for posts by this member.
Freakmaster/Moderator
Gruppe: Moderators
Seit: 04/2003
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 08.09.2008, 17:24 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Hi,
von JVC gibts das TH-L1, allerdings kann das nicht das Audiosignal vom HDMI grabben sondern musst extrra SPDIF anschließen :-/ hatte ich mir auch schon überlegt...schaus dir halt mal an ^^

Edit: DVI und HDMI is prinzipiell dasselbe. Unterschied kann bei HDCP sein, gibt Adapterkabel von DVI auf HDMI.

Bearbeitet von JC2K am 08.09.2008, 17:29
Beitrag Nummer: 5
Netdive Search for posts by this member.
Seit: 01/2005
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 08.09.2008, 17:47 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

hmm, ich hab da son ähnliches ding im hinterkopf, nur gehts mir darum einfach das audio signal ausm HDMI rauszubekommen und auf SPDIF (coax / toslink) zu bringen um auf ordentliche art von meinem notebook aus mal ne dvd zu guggn (jenes hat leider nur analog-stereo oder hdmi out)

wahrscheinlich könnte ein converter uns ja auch schon weiter helfen.
kennt wer sowas und weiß wo man die dinger für unter 100€ herbekommt?

--------------
meine website
meine systeme
Beitrag Nummer: 6
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 08.09.2008, 18:08 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

also bei ebay hab ich als konverter jetzt mal auf die schnelle den gefunden weiss nicht ob das dass richtige ist aber kannst mal gucken .....audio  signal ausm hdmi rausbekommen müsstest mal nach adaptern gucken (wenn ich dich richtig verstanden habe Oo)....

das TH-L1 ist schon das richtige müsste aber was günstigeres sein ...aso Boxen müssen NICHT unbedingt dabei sein.....hab immoment über nen 2.1 verstärker 4.2 angeschlossen  :D  :D .....

--------------

Beitrag Nummer: 7
Netdive Search for posts by this member.
Seit: 01/2005
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 08.09.2008, 20:41 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

erm der link geht net :(
und adapter ist das net, da das audiosignal scheinbar codiert übertragen wird. alles was ich bisher diesbezüglich gesehen habe, waren aktive bauteile, welche das HDMI aufsplitteten in DVI und SPDIF

--------------
meine website
meine systeme
Beitrag Nummer: 8
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 08.09.2008, 22:47 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

dann probier mal die 330268520651 artikelnummer ....;)

--------------

Beitrag Nummer: 9
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 08.09.2008, 22:56 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

ja das teil is aber 100% analog, also vga und stereo cinch. das dürfte besser funktionieren
oder das

also den billigsten 5.1 dd-verstärker, den ich gefunden hab is der: DK Digital R500
is von ner deutschen firma, hat genügend anschlüsse, und kost um die 100,-€
is aber eben nur audio und sd-video

--------------
Beitrag Nummer: 10
JC2K Search for posts by this member.
Freakmaster/Moderator
Gruppe: Moderators
Seit: 04/2003
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 08.09.2008, 22:57 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Input analog? lol...
Try this instead.
Dadrüber geht allerdings immernoch kein Sound vom PC aus, außer deine Graka hat zufällig nen (internen) Soundeingang um das ganze rein zu muxen? Ansonsten musste eh über SPDIF die Brüllwürfel befeuern.
Edit: Das JVC Dings hab ich zeitweise für 99 Eur gesehn.

Bearbeitet von JC2K am 08.09.2008, 23:26
Beitrag Nummer: 11
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 09.09.2008, 01:00 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

mhh nen versuch wars wert :p.....den JVC verstärker würde ich direkt nehmen, hab bisher aber noch keinen gefunden ,weder bei ebay noch bei elektronik star. Den AV-R500 hab ihc für 100€ gefunden, und der muss schon was taugen wenn der der meistverkaufte sorround receiver sein soll......Ich bin noch nen bischen weiter auf der site gewesen und hab das gefunden ...ich halte zwar nicht viel von "verstärkern" im subwoofer aber laut testbericht soll das recht gut sein ....was würdet ihr denn empfehlen ? nen dd 5.1 dig verstärker oder so ein komplett system mit allem drum und dran ? ?

--------------

Beitrag Nummer: 12
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 09.09.2008, 01:19 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

das probl. bei diesen dingern is, das du einenen 6kanal eingang hast, also 3 setreo-klinke bzw 6 cinch kabel. bei digitalen eingängen haste eben nur das eine cinch kabel oder eben das optische glasfaser-kabel. außerdem kannste an dieses gerät gerade einmal ein gerät anschließen, und das muss auch noch den 6kanal-ac3-sound unterstützen also, rechner tun das fast alle, aber bei dvd-playern, sat- oder dvb-t-receivern siehts da schlecht aus ganz zu schweigen von den next-gen-konsolen. ich empfele dir echt einen vernünftigen dd verstärker mit digitalen eingängen.

ich hatte mir vor jahren mal ein "billiggerät" gekauft. dvd-player mit radio und av-receiver in einem und da ich meine ps3, des full-hd monitors wegen neben meinem rechner stehen hab, musste also auch ein dd-verstärker mit optischen eingang her und da hab ich mir das selbe gerät nochmal bei ebay für 30,- gekauft...

--------------
Beitrag Nummer: 13
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 09.09.2008, 16:03 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

stimmt mit den eingängen da hab ich heute morgen gar nicht drauf geachtet Oo ....also mein dvd player kann alles :p

Mit billiggeräten hab ich schlechte erfahrungen gemacht brummender bass wo eig nix zu brummen ist , schlechte klangqualität "surren" "zerren" und ähnliches deswegen wollte ich jetzt mal nen bischen was besseres haben ......ich denke mal der dk digital ist mein der hat mich bis jetzt am meisten angesprochen oder hat jemand schlechte erfahrungen damit gemacht ?

--------------

Beitrag Nummer: 14
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 10.09.2008, 11:53 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

gib dann bitte mal nen erfahrungsbericht....

--------------
Beitrag Nummer: 15
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 10.09.2008, 13:41 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

jo kann ich machen , dauert aber noch nen bischen da ich mir den günstigsten raussuchen will .....bei ebay geht der noch 1Tag 9 Stunden gucken ob ich den unter 99€ kriege :D .....die ersten   erfahrungsberichte hab ich mal grade bei amazon.de gefunden .

--------------

15 Antworten seit 08.09.2008, 01:13 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

Page 1 of 212>>
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort 5.1 HDMI Verstärker
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon