» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]
Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: PS3 über Beamer, kein Bild< Älteres Thema | Neueres Thema >
Beitrag Nummer: 1
Regulator Search for posts by this member.
Gruppe: Members
Seit: 06/2004
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 20.11.2010, 16:03  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

So, hi Leute....

hab da ein komisches Problem, und zwar wenn ich meinen Beamer an meine HD Receiver anschließe und das ganze auf 1080i laufen lasse , gibt der Beamer ein Bild aus. Nun nehme ich die Ps3 und schließe sie an den Beamer an, auch mit 1080i zeigt er mir kein Bild. Der Beamer ist ein Lenovo M500, und die Sachen habe ich mit einem HDMI to DVI Connector angeschlossen. Der Receiver ist ein Philips DSR 5005. Jetzt ist meine Frage , warum gibt er kein Bild aus ?

Komisch ist auch, dass auf manchen Internetseiten bei dem Beamer HD-Ready beisteht obwohl er eine Auflösung von 1024x768 hat. Wenn der HD Receiver dranhängt, zeigt er im Menü z.B. ne Auflösung von 1920x irgendwas an, nur die Hz-Zahl variiert je nach Auflösung.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im voraus!

lg Rg :cool:

--------------
Beitrag Nummer: 2
Steffen Search for posts by this member.
Seit: 05/2005
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 20.11.2010, 16:10 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

funktioniert es denn bei anderen auflösungen, oder kann man das beier ps3 gar nicht verstellen?

--------------
Die Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst…
Beitrag Nummer: 3
Mr. X Search for posts by this member.
Seit: 02/2005
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 20.11.2010, 16:14 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Es könnte daran liegen, dass der Beamer nur DVI Single Link versteht?
Weil auf DVI liegt ja das normale analog Signal (wie bei VGA) an und zusätzlich das Digitale.

Am ende schickt der Receiver beides und die PS3 nur Digital.
Der Beamer versteht dann aber ggf. nur das Analoge.
Das Kabel is aber in beiden Fällen das gleiche oder?
Denn die sind auch nicht alle Dual Link.
Beitrag Nummer: 4
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 20.11.2010, 16:20 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Die PS3 gibt je nach Ausgabegerät die Auflösung vor, habs mit 2 verschiedenen HDMI Kabel probiert.

--------------
Beitrag Nummer: 5
Davemoon Search for posts by this member.
Seit: 11/2004
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 20.11.2010, 20:17 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Hier is der HDMI Eintrag bei Wikipedia... schau da mal bei 'Kompatibilität', vielleicht passt ja eine der Aussagen bei dir (ich muss zugeben, dass ich's nur überflogen hab)

--------------
Beitrag Nummer: 6
StarGoose Search for posts by this member.
Seit: 12/2005
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 20.11.2010, 21:36 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

joa und bei einem hdmi zu dvi adapter kabel ist unter garantie kein analoges signal mehr mit dabei ;)

aber kann sein die ps3 will zwingend per hdmi auch einen hdcp fähigen gegenspieler haben?
und das ist der beamer anscheinend nunmal nicht
bedankt euch bei der contend mafia für diese inkompatibilitäten

--------------
Microsoft is a cross between the Borg and the Ferengi.

Unfortunately, they use Borg to do their marketing and Ferengi to do their programming
Beitrag Nummer: 7
K-551 Search for posts by this member.
Seit: 08/2003
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 21.11.2010, 02:36 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

stargoose hat recht, das liegt am hdcp.

ich empfele das:

mit dem Componenten-Kabel schafft die Ps3 auch 1080i

--------------
Beitrag Nummer: 8
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 21.11.2010, 10:42 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Okay danke Leute, ich hasse es zwar Geld auszugeben wegen solch unnötigen Kompatibilitätsproblemen aber naja was will man machen........

Mfg Rg :cool:

--------------
7 Antworten seit 20.11.2010, 16:03 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort PS3 über Beamer
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon