moddingtech.de ForumHardware-ForenOverclockingLG GSA-4081B mit Firmware OCen
» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]
Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: LG GSA-4081B mit Firmware OCen< Älteres Thema | Neueres Thema >
Beitrag Nummer: 1
Mr. X Search for posts by this member.
Gruppe: Members
Seit: 02/2005
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 11.03.2007, 11:59  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Moin!

Hab mich gerade mal nach Firmware Updates für Brenner umgesehen.
Für meinen NEC ND-2500A hab ich was gefunden, um mit dem Double Layer zu brennen.  :cool:
Gibts auch ähnliche Updates für den LG GSA-4081B?
Muss ja nicht gleich DL sein, dafür hab ich ja jetz den NEC  :D
Es würde ja schon reichen, wenn der einfach nur noch etwas schneller brennt.  :rolleyes:
Hab z.b. bei anderen Brennern gesehen, das die z.b. von 16x auf 24x geflasht wurden.

Was haltet ihr davon und wie stelle ich das ganze am besten an?!

Gruß
Maik
Beitrag Nummer: 2
schulle-sdl Search for posts by this member.
Seit: 03/2005
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 11.03.2007, 12:40 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

also ich hab bei neinem dvd-brenner auch schon immer die aktuellste firmware drauf geflashed
ich winde das is echt geil, weil man je nach brenner doch richtig neue sachen bekommt. ich hatte bei meinem plextor. da hab ich zB schnelleren dupbllayer (von 12x auf 18x) dann wurde per firmware noch das DL- medium freigeschalten und auf 8fach zu brennen und so.
zudem werden mit firmwares ja immer die neusten rohlingdaten eingespeizt, so hat man bei neuen rohlingen weniger fehler und so

obs zu deinem noch andere firmwares gibt weiß ich nich ^^ aber wenn die firmware ne offizelle, also vom hersteller is ist es eh meistens so, dass die aktuellste immer die veränderungen der älteren firmwares auch drin hat. und bei gemoddeten firmwares isses immer so ne sache wegen garantie, wenn die futsch is id der brenner futsch

--------------
mÖre - Tippfehler since 1989 \m/
gott bewahre uns vor sturm und wind.. und wenn mÖre ma wieder spinnt..  by lumpi  :cool:
Beitrag Nummer: 3
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 11.03.2007, 12:53 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

naja, wegen garanite, ich hab das ding von nem freund, und der hat die rechnung eh ned mehr und wann der den gekauft hat weis ich auch ned. also währs egal.
außerdem hab ich fürn notfall noch 2 andere dvd brenner rumliegen.
ich werds fürn anfang auch erstmal mit offiziellen fws probieren.
Beitrag Nummer: 4
FrooP Search for posts by this member.
Seit: 08/2006
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 11.03.2007, 18:50 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

also ich muss asgen das ich mit meine dcd brenner von samsung teils mal probleme beim dvd lesen gehabt hab, dann hab ich n Windows flash gemacht (gezitter hab ich xD) dann gings wieder

--------------
Kraftwerk  Q-vent 900 Unit:4
Beitrag Nummer: 5
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 11.03.2007, 19:17 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

und zum flashen muss man nur die exe ausführen oder?
Was noch, denn hab oft gelesen, usb etc abstecken und virenscanner beenden.
hab mir jetz die fws für meine 2 NEC brenner geladen. den einen davon hab ich noch nichmal getestet. den werd ich die woche vllt mal flashen und probieren.
Beitrag Nummer: 6
FrooP Search for posts by this member.
Seit: 08/2006
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 11.03.2007, 19:22 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

also ich hab mir da n installer gesaugt das installiert un dann ausgeführt, dann hat der mir gesagt das ich doch keine cd im laufwerk haben soll.... der rest weis ich net, virenscanner evtl. so einstellen das der erst nachfragt wegem blocken, wegfen usb... ka meine festpladde war die ganze zeit an..

--------------
Kraftwerk  Q-vent 900 Unit:4
Beitrag Nummer: 7
arjan99 Search for posts by this member.
Gruppe: Awaiting Authorisation
Seit: 05/2003
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 12.03.2007, 09:22 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Es kann auch sein, dass mehrere Brenner verkauft werden, die innen drin exakt gleich sind, nur anders heißen und halt ne andere Firmware haben und damit um einige Funktionen kastriert sind, weil die z.B. anfangs nicht wirklich gut funktionierten. Aus dem ND-2110A konnte man z.B. das tewas schnellere und DL-fähige Nachfolgemodell machen, einfach durch Firmware. In der Regel findest du auch gehackte Firmware auf forum.rpc1.org mit der du dann DVDs schneller auslesen kannst, weniger Lesefehler bekommst, n leiseres Laufgeräusch, Regionscodefreiheit,...

--------------
Meine Kiste
Kontakt

Beitrag Nummer: 8
derMO86 Search for posts by this member.
Seit: 01/2005
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 12.03.2007, 14:26 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Hi Mr.X,
ist die Firmware für den Nex ne orginale oder wo haste die her?
hab den nämlich auch und DL brennen wär schon ne coole sache.
danke im vorraus.
MFG MO

--------------
Großschreibung ist für faule und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :rolleyes:

INTEL is cool :yes:, naja, war es zumindest mal...... :cry:
Beitrag Nummer: 9
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 12.03.2007, 14:31 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

jo, is die original von NEC.
wollte es erstmal mit original probieren, bevor ich zu gahackter umsteig :;):
hab ka, ob das mit dl funktioniert. habs nur in foren gelesen. hab keine dl dvds da um zu testen.
weis auch ned, ob ich die fw von 2500 nehmen soll oder (wie es in manchen foren steht) die vom 2510.
einfach erstmal mit der 2500 probieren.
Beitrag Nummer: 10
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 12.03.2007, 14:44 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Also die vom 2510 soll nach Aussage eines Kollegen, der sich da gut auskennt gehen, aber schau lieber erst noch mal nach... :rolleyes:

--------------
Meine Kiste
Kontakt

Beitrag Nummer: 11
derMO86 Search for posts by this member.
Seit: 01/2005
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 12.03.2007, 14:50 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

ok, die vom 2500er hab ich schon da, eben runtergeladen :D thx
Mal sehn was es bringt, in der readme steht nix von DL, konnt mit nero auch nix auslesen, rohling zum probieren hab ich auch nicht, irgendwann wird sichs zeigen.

--------------
Großschreibung ist für faule und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :rolleyes:

INTEL is cool :yes:, naja, war es zumindest mal...... :cry:
Beitrag Nummer: 12
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 12.03.2007, 22:03 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

ich werd morgen mal gucken, ob die fw vom 2510 dl unterstützt.
hab aber atm überhaupt kein bock. :rolleyes:
auch wenn der download nichmal ne sekunde dank dsl 16k dauert. :D
Beitrag Nummer: 13
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 13.03.2007, 09:11 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Ich glaube, dass ich ne Zeitschrift daheim rumliegen hab, wo genau geschrieben war, welcher Brenner in welchen umgewandelt werden kann.
Ich glaube, dass man den 2500 zum 2510 machen kann. Hab es selber nicht riskiert, weil der Preisunterschied damals läppische 8€ betrug und das Risiko wars mir net wert :cool:

--------------
Meine Kiste
Kontakt

12 Antworten seit 11.03.2007, 11:59 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort LG GSA-4081B mit Firmware OCen
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon

moddingtech.de ForumHardware-ForenOverclockingLG GSA-4081B mit Firmware OCen