» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]
Page 2 of 2<<12

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Amd Athlon Xp übertakten.< Älteres Thema | Neueres Thema >
Beitrag Nummer: 16
Mr.P Search for posts by this member.
Gruppe: Members
Seit: 01/2003
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 16.06.2007, 15:05  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

moin,

also ich hab das A7N8X R1.4 (steht irgendwo auf dem Board). Leider hatte ich nur so blöden billigspeicher, da bin ich grade mal 10 oder 15MHz höher gekommen, dann wollte der nicht mehr mitmachen.
Zum Glück hatte ich einen 2400+ ohne Multi-Verriegelung. Da konnte ich den Multi noch mal um 1 anheben. So bin ich dann von nem 2400+ auf nen 3000+ gekommen. Aber mehr ging nicht mehr. Zumindest ohne drehen an den Spannungen. Das wollt ich nicht, da der Kühler nicht der Beste ist.

Aber wenn er mal nicht mehr hochfahren will, einfach das BIOS resetten und neu anfangen....

--------------
Meine Homepage
Beitrag Nummer: 17
Blauer Lüfter Search for posts by this member.
Seit: 05/2007
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 16.06.2007, 21:01 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Hallo,

aber von einem 2400+ auf einen 3000+ is ja ein Riesensprung.
Was meinst den du mit Billigspeicher den Ram oder wie?? Hat den sonst schon einmal jemand nen (ich hab jetzt rausgefunden es ist ein 2800+ der auf 2900+ läuft) übertaktet?? Und gibt es denn eine Möglichkeit herauszufinden mit einem Programm oder ähnlichem wie viel Mhz man noch übertakten kann?? So dass ich jetzt ( da ich ja nur noch den Multi erhöhen kann) herausfinden kann wieviel noch da rauszuholen ist ohne das ich alles resetten muss ich finde ja schließlich das Handbuch meines Motherboards nicht mehr :D  :( ??!!

Danke für die Hilfe Blauer Lüfter

P.s. Ich habe A7N8X v2.0 Deluxe

--------------
Intel Core 2 Duo E6550,Gigabyte GA-P35, Geforce 7950GT,  4GB OCZ Platinum, 1000GB Festplatte, Superflower 550Watt, MGE Viper Case

www.picturetree.de
Beitrag Nummer: 18
schulle-sdl Search for posts by this member.
Seit: 03/2005
Profile  CONTACT  WEB 
PostIcon Geschrieben: 16.06.2007, 21:46 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

also wie schion gesagt, kann man plausibel nicht sagen, um wie viel MHz man eine CPU übertakten kann, weil es neben der CPU selbst auch auf zig viele andere quellen im PC ankommt
man kann nur sagen, spiezel in letzter zeit, dass manche CPU-Steppings sehr gut sind etc. und diese CPUs sind meist eh schnell vergriffen /eh sau schwer zu bekommen (zB einige opterons vor n paar monaten)

wenn man per FSB übertaktet wird meistens der ram in gleichen teilen mitübertaktet. und da kann es halt passieren, dass der schnell n geist aufgibt (wie bei MR P). deswegen gibt es neuerdings auch verstärkt übertakterram, der sonst was für tektungen mitmacht (zuletzt über 1Ghz im DDR2 segment)
wenn man mer multi übertaktet ist das nicht so, da bleibt der FSB/ramtakt bei 200MHZ (sofern man den halt nich ändert) und "nur" die CPU wird übertaktet.
10*200=2GHz
10,5*200=2,1GHz
11*200=2,2GHz usw
dadurch kann man sicherlich nicht das maximale rausholen, angenommen die cpu macht 2199Mhz mit, aber ab 2200MHz nemmer, dann kann man halt nur 2100 einstellen und muss auf die 99mhz verzichen (angenommen)

probieren geht über studieren :D

--------------
mÖre - Tippfehler since 1989 \m/
gott bewahre uns vor sturm und wind.. und wenn mÖre ma wieder spinnt..  by lumpi  :cool:
Beitrag Nummer: 19
Blauer Lüfter Search for posts by this member.
Seit: 05/2007
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 16.06.2007, 21:58 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Hi,

jap mit dem probieren über studieren haste ja recht. Aber ohne Handbuch und wenn mann noch nie so ein Ding neu eingestellt hat wird halt schei**. Und wen soll ich dann fragen ins Internet komm ich ja dann nicht mehr um mir eure Hilfe zu hohlen und wenn ma es nicht sieht wird es wahrschenlich schwer. Naja entweder ich probiers oder ich warte bis ich mal vielleicht noch an ein Modell komme wo ich den FSB einstellen könnte. Oder ich bekomme irgentwo einen alten Pc her zum ausprobieren um das mal ein bischen mehr zu verstehen :D .

Übrigens falls jemand einen alten Athlon Xp also einen  3200+ oder so hat und den günstig verkaufen würde kann er sich ja mal per pn melden!!!

Danke Gruß Blauer Lüfter

--------------
Intel Core 2 Duo E6550,Gigabyte GA-P35, Geforce 7950GT,  4GB OCZ Platinum, 1000GB Festplatte, Superflower 550Watt, MGE Viper Case

www.picturetree.de
18 Antworten seit 15.06.2007, 14:19 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

Page 2 of 2<<12
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Amd Athlon Xp übertakten.
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon