» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]
Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Übertakten< Älteres Thema | Neueres Thema >
Beitrag Nummer: 1
Twister1994 Search for posts by this member.
Avatar
Gruppe: Members
Beiträge: 164
Seit: 08/2008
Profile  CONTACT 
Offline
PostIcon Geschrieben: 19.10.2009, 13:51  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Hallöchen zusammen,
ich bin ein absoluter übertaktungs noob... Und ich würde von euch gerne ein paar sachen wissen...
1. Was muss man beim übertakten beachten.
2. kann ich das mit meinem rechner machen?
3. was passiert da eigentlich genau?
4. Könntet ihr mir da bitte helfen?

Daten:
Dual core 2,66 Ghz
ATX micro Board von Gigabyte
550 watt netzteil
2 laufwerke (1 von LG und das ander Noname)
Samsung 1 TB
2GB ram
Geforce 8800 GTS

LG Twister


--------------
Beitrag Nummer: 2
Steffen Search for posts by this member.
Avatar
Gruppe: Members
Beiträge: 16667
Seit: 05/2005
Profile  CONTACT  WEB 
Offline
PostIcon Geschrieben: 19.10.2009, 14:18 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

google kann helfen

--------------
Die Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst…
Beitrag Nummer: 3
RaptorTP Search for posts by this member.
Avatar
Gruppe: Members
Beiträge: 3280
Seit: 01/2003
Profile  CONTACT 
Offline
PostIcon Geschrieben: 19.10.2009, 15:36 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

mit so wenig angaben kann man auch kaum helfen

man kennt ja nicht mal dein Mainboard, bezeichnung, chipsatz und bios

dazu kommt, welcher sual core 2,66 GHz  ?

mit dem programm

CPU-Z

kann man einiges auslesen - und somit auch mehr im internet finden, was genau auf deine harware zutrifft !  :)


--------------
sysProfile - ( Ryzen 7 / RTX 4070 / 32GB / X470 ) - GAME
sysProfile - ( Ryzen 5 / GTX 1660 Super / 16GB / B450 ) - HTPC
Beitrag Nummer: 4
Twister1994 Search for posts by this member.
Avatar
Gruppe: Members
Beiträge: 164
Seit: 08/2008
Profile  CONTACT 
Offline
PostIcon Geschrieben: 27.10.2009, 10:37 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Sorry aber ich hab überhaupt keine Ahnung was übertakten angeht, und das ganze cache zeugs... hab mich mal VERSUCHT zu informieren, hat aber leider nur teilweise geklappt...
ich hab gedacht ich mach einfach mal screens.






--------------
Beitrag Nummer: 5
RaptorTP Search for posts by this member.
Avatar
Gruppe: Members
Beiträge: 3280
Seit: 01/2003
Profile  CONTACT 
Offline
PostIcon Geschrieben: 27.10.2009, 11:02 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

sysprofile 1
sysprofile 2

geizhals bewertungen

geizhals Mainbaord

ich schau jetzt nochmal nach ein paar Grundlagen

was wichtig ist, eine gute Gehäuse und CPU kühlung !!!!!
das ist das erste - sorg auch dafür das Kabel nicht im weg sind, in die Luft im Tower zirkulieren kann  :)

die Bilder von Skilast bei sysprofil zeigen zum beispiel ein gut aufgeräumten und durchlüfteten tower

schau mal ob du mit denen kontakt aufnehmen kannst :)

musste glaube dich anmelden - kannst dort auch dein system veröffentlichen


Anleitung

schau dir das mal intensiv an, das wird dir helfen, auf jeden fall besser als ich es jetzt mal erklären könnte.

Bin auch nicht der Ocler, hab einfach nur Glück bei der zusammenstellung meiner Komponenten *G*

Gruß


--------------
sysProfile - ( Ryzen 7 / RTX 4070 / 32GB / X470 ) - GAME
sysProfile - ( Ryzen 5 / GTX 1660 Super / 16GB / B450 ) - HTPC
Beitrag Nummer: 6
Twister1994 Search for posts by this member.
Avatar
Gruppe: Members
Beiträge: 164
Seit: 08/2008
Profile  CONTACT 
Offline
PostIcon Geschrieben: 27.10.2009, 13:21 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

also ne durchlüftung hab eine (sag ich jetzt einfach mal so) extrem gute... du kannst mal gerne hier in der Gallery unter "coke" suchen (bei mods)
da findest mein case... (oder in meiner Signatur)
dann kannst du dir selbst ein Bild von der lüftung machen...


--------------
Beitrag Nummer: 7
RaptorTP Search for posts by this member.
Avatar
Gruppe: Members
Beiträge: 3280
Seit: 01/2003
Profile  CONTACT 
Offline
PostIcon Geschrieben: 27.10.2009, 23:16 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

also von den 3 bildern beim modd, die du auch als signatur hasst.

aahh, jetzt seh ich was

120mm cpu lüfter .. aha

und 120mm raus ...

joar - der cpu kühler kühlt noch dein Board mit - super sache

na dann - durchlesen und loslegen


--------------
sysProfile - ( Ryzen 7 / RTX 4070 / 32GB / X470 ) - GAME
sysProfile - ( Ryzen 5 / GTX 1660 Super / 16GB / B450 ) - HTPC
Beitrag Nummer: 8
Twister1994 Search for posts by this member.
Avatar
Gruppe: Members
Beiträge: 164
Seit: 08/2008
Profile  CONTACT 
Offline
PostIcon Geschrieben: 30.10.2009, 15:21 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

ne ist ein 80mm CPU lüfter... aber kühlt echt ordentlich... CPu nicht über 40 °C bei vollast.  :D

--------------
Beitrag Nummer: 9
christian|moddingtech Search for posts by this member.
Moderator
Avatar
Gruppe: Moderators
Beiträge: 3475
Seit: 08/2002
Profile  CONTACT  WEB 
Offline
PostIcon Geschrieben: 03.11.2009, 20:36 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Wie bzw. was willst du pbertakten??
Du kannst nur die CPU übertakten, du kannst aber auch dein ganzes System übertakten (per FSB).
Wenn du CPU übertakten willst, stell den Multiplikator hoch.
FSB, stell den FSB hoch, dann wird CPU und Speicher übertaktet.

Bei den Spannungen lass erstmal die Finger von, und guck dir an was du ohne Spannungserhöhung schaffst. Ist es dir zu wenig, dann musst du die einzelnen Spannungen e erhöhen.


--------------


Beitrag Nummer: 10
RaptorTP Search for posts by this member.
Avatar
Gruppe: Members
Beiträge: 3280
Seit: 01/2003
Profile  CONTACT 
Offline
PostIcon Geschrieben: 03.11.2009, 22:13 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

twister

biste dabei, hasste schon was erreicht ?

Gruß


--------------
sysProfile - ( Ryzen 7 / RTX 4070 / 32GB / X470 ) - GAME
sysProfile - ( Ryzen 5 / GTX 1660 Super / 16GB / B450 ) - HTPC
Beitrag Nummer: 11
Twister1994 Search for posts by this member.
Avatar
Gruppe: Members
Beiträge: 164
Seit: 08/2008
Profile  CONTACT 
Offline
PostIcon Geschrieben: 16.12.2009, 14:57 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

okey Leuts... sry ich hatte bis jetzt keine zeit... alsooooo xD
ich hab jetzt mal im bios nachgeschau und n bischen was gemacht ;)
und zwar stand da was von 333 mhz... das konnte man hochstellen... (i-was von CPu frequenzy)
ich habs jetzt mal auf 400 hochgestellt...
den Multiplier hab ich gelassen... bzw. 8 war dran... und das ist auch das maximale (nach bios)
ich schau jetzt mal nach den Temperaturen ob da alles glattläuft. hab jetzt ein dualcore con 3.2 Ghz  :D  danke ;)
ahm. noch was... die Spannungen hab ich auf auto gestellt... (stand im bios als "Warning") davor - bzw.. jetzt immer noch- waren sie auf 1,3500 V ist das okey? oder muss man da auch i-was verändernn... LG und danke. Twister :D


--------------
Beitrag Nummer: 12
Twister1994 Search for posts by this member.
Avatar
Gruppe: Members
Beiträge: 164
Seit: 08/2008
Profile  CONTACT 
Offline
PostIcon Geschrieben: 16.12.2009, 15:04 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

so, hab jetzt ein Bildchen ;) ahm... frage: den Bus speed hab ich hochgestellt:

aber. warum ist der multiplier hier auf 6 (obwohl bios 8) und ich hab nur nen corespeed von 2400Mhz??


--------------
Beitrag Nummer: 13
Twister1994 Search for posts by this member.
Avatar
Gruppe: Members
Beiträge: 164
Seit: 08/2008
Profile  CONTACT 
Offline
PostIcon Geschrieben: 16.12.2009, 15:12 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

ahm. muss mich verbessern: kann i-wie nix editieren... ich hab ja den bus speed von 333 auf 400 hochgestellt... nach Bios kann ich den bis 700 hochstellen... kann da was kaputtgehen wenn ich das machen WÜRDE??  :D

--------------
12 Antworten seit 19.10.2009, 13:51 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Übertakten
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon