moddingtech.de ForumHardware-ForenOverclockingwie Leadtech Winfast A250 LE TD schneller machen?
» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]
Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: wie Leadtech Winfast A250 LE TD schneller machen?< Älteres Thema | Neueres Thema >
Beitrag Nummer: 1
Gast
Unregistriert
PostIcon Geschrieben: 29.12.2002, 19:31  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Hi,

ich hab ihn meinem Rechner nen 1800 Athlon mit 384 MB RAM.

Jetzt hab ich gelesen, dass ich meine Leadtech Winfast A250 LE TD Grafikkarte "übertakten " kann und der PC dadurch noch schneller wird. Die Grafikkarte hat nen 64 MB DDR-RAM und nen NVidia GeForce4 Ti 4200 Chipsatz.

Jetzt meine Frage an euch:

Wie funktioniert das mit dem übertakten?

Ciao

Dennis
Beitrag Nummer: 2
Powerslave Search for posts by this member.
Gruppe: Members
Seit: 07/2002
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 29.12.2002, 19:35 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

leadtek hat ein tool dass winfox heisst und mit dem kann man übertakten und mehr

--------------
Internet und ArbeitsComputer

SpieleComputer
Beitrag Nummer: 3
TURTLE Search for posts by this member.
Seit: 11/2002
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 29.12.2002, 20:55 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

also wenni ch mich recht erinnere ist powerstrip sehr gut

--------------
Beitrag Nummer: 4
Gast
Unregistriert
PostIcon Geschrieben: 29.12.2002, 21:50 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

powerstrip hab ich bei mir schon instalöliert, aber ich weiß ja nicht wie hoch ich den Grafik und den Speichertakt setzen darf.

Bei mir ist er standardmäßig so eingestellt:

Grafikchip-Takt: 249,75 MHz
Speicher-Takt: 513 MHz
Beitrag Nummer: 5
stromschlag Search for posts by this member.
Seit: 10/2002
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 29.12.2002, 21:57 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

ich taste mich mit nem tool wie powerstrip immer langsam an die grenzen heran.zuerst ein 5-10% schritt und dann in 1 mhz schritten weiter ans limit tasten-und das bei speicher und chip nacheinander.nach jeder veränderung immer nen grafikbanch(z.b 3dmark) durchlaufen lassen und auf fehler achten-bzw abstürze.
Beitrag Nummer: 6
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 29.12.2002, 22:30 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

oder man kauft sich ne bessere graka :)
ne schoene 9700 pro
hehe

--------------
Beitrag Nummer: 7
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 29.12.2002, 22:47 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

wenn du die kohle für son ding hast...dann mach mal-aber auch die kann man übertakten!
Beitrag Nummer: 8
Cleaner Search for posts by this member.
Seit: 09/2002
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 30.12.2002, 00:04 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Hi,

was steht denn drauf welchen Speicher die verbaut haben?

je geringer die ns- Zeit umso höher kannst Du die graka "hochjubeln" . Bei ner 3,3 ns bis ca. 300/600 Bsp. ist von Gainward, also schön langsam hochtasten und immer testen lassen.

Cleaner

--------------
Ich bin klein, mein Herz ist rein.
Ich möcht so gern ein Modder sein.
Beitrag Nummer: 9
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 30.12.2002, 00:59 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

@ stromschlag
sicher, das ich die noch übertaktet kann?
also ich will es leiber nicht probieren
wenn ich hier meine hercules 3d prophet 9700 pro anschaue, die hat sogar auf jedem speicherchip nen passivkühler und auf der rückseite des gpu sogar nen kühler
ich glaube das ding ist das wärmste bei mir im pc ;DDD

--------------
Beitrag Nummer: 10
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 30.12.2002, 01:23 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

übertakten geht eigentlich überall.aber halt immer vorsichtig und in ganz kleinen schritten.overclocking von der karte bei folgenden seiten: http://www.digit-life.com/articles2/radeon/r9700pro-oc.html
http://www.overclockersonline.com/index.p....&pnum=0
man kann das ding also übertakten-viel spaß!!
Beitrag Nummer: 11
Profile  CONTACT 
PostIcon Geschrieben: 30.12.2002, 11:32 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

boah, is ja extrem, aber ich will es trotzdem nicht drauf anlegen.

ich habe es nun schon geschaft cpu und mobo kaputt zumachen, was mich bestimmt 300€ gekostet hat, da muss ich mich nicht noch mit ner Graka für 450€ anlegen.

Kann man bestimmt nachvollziehen :)

--------------
10 Antworten seit 29.12.2002, 19:31 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort wie Leadtech Winfast A250 LE TD schneller machen?
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon

moddingtech.de ForumHardware-ForenOverclockingwie Leadtech Winfast A250 LE TD schneller machen?